Baba Babywear – neues Trendlabel aus Belgien

Anzeige

babababywear_metterschlingundmaulwurfn_kidsfashion_fashion_mode_kinder (6)

Langsam wird es wärmer, die dicken Winterjacken können endlich weg, aber für „nur T-Shirt“ ist es zu kalt. Da mein Mädchen richtig Mädchen ist, haben wir uns dieses Jahr für den tollen „Jeans“ Mantel aus Jersey von Baba Babywear entschieden. (Wir haben euch hier schon ein paar Lieblingsteile von Ihnen gezeigt.)babababywear_metterschlingundmaulwurfn_kidsfashion_fashion_mode_kinder (1)

Dieser Mantel ist nicht steif, wie man es von Jeans erwartet, denn er ist aus Jersey, also schön dehnbar. Und obwohl er durch den super Schnitt eng anliegt und eine tolle Figur macht, lässt er sich ganz bequem an und ausziehen.

Perfekt für den Frühling und Herbst ist er ausserdem, denn er ist innen mit einem tollen Musterstoff im Retrodesign gefüttert, also nicht zu dünn. Die Druckknöpfe halten wirklich gut und sind ausreichend vorhanden, so das es auch nicht „zieht“, dass ist ja immer meine Sorge bei den Verschlüssen. babababywear_metterschlingundmaulwurfn_kidsfashion_fashion_mode_kinder (2)

Den Gürtel kann man verspielt hinten zur Schleife knoten (mag ich) oder auch nach vorne binden (mag Michelle).

Die Taschen sind groß genug für kleine Fundstücke, aber klein genug um jeden Stein mitzunehmen 😉 . Durch die aussergewöhnliche, schräge Anordnung sind sie zudem noch ein Eyecatcher. babababywear_metterschlingundmaulwurfn_kidsfashion_fashion_mode_kinder (3)

Auch Baba Babywear verwendet ausschließlich Bio GOTS zertifizierte Stoffe für ihre Kollektionen, wo man wirklich die weiche Qualität fühlt, denn auch bei der Herstellung achten sie sehr darauf fair zu produzieren. Besonders für mein Neurodermitis belastetes Kind ist das sehr angenehm zu tragen.  Und weil eben auch keine Schadstoffe drin stecken, heißt das für mich: ich muss die Kleidung nicht unbedingt vor dem Tragen waschen 😛 babababywear_metterschlingundmaulwurfn_kidsfashion_fashion_mode_kinder (4)

Dieser Mantel, den es übrigens auch in rot gibt, ist aus der Basic Linie von baba Babywear, aber eigentlich steht das noch recht junge Unternehmen auf intensive Farben, fette Retromuster und coole Prints wie Autos, Schwäne und Wellensittiche aber auch Alloverprints, hauptsache bunt und auffällig, genauso lieben wir es ja. Sogar ein Druckstudio haben sie in ihrem Online Shop, indem auf Wunsch Drucke der Illustratorin Saar De Bryusere auf Shirts gebracht werden können.

Kinder bis 10 Jahre bekommen bei Baba Babywear also absolute Lieblingsteile und Mutti eine fette Portion Retro Muster Liebe, welche fair aus Bio Stoffen hergestellt ist. babababywear_metterschlingundmaulwurfn_kidsfashion_fashion_mode_kinder (5)

Unser Fazit:

Nach rund 2 Monaten extrem Gebrauch – mit tragen, waschen, spielen und (sonnen) trocknen: Die Qualität hält was sie verspricht. Die Shirt´s sind immer noch farbenfroh, der Mantel nicht verzogen (trotz Innenfutter) und die Sachen sind auch nicht eingelaufen. Die Größen sind Körpergrößen entsprechend, der Preis für diese extrem gute Qualität wirklich angemessen. Wir sind Fan, und können euch baba Babywear nur empfehlen.

Aber mal im Ernst, wer so geile Schokolade herstellt, der kann bei Klamotten ja nicht versagen, oder. Oooder?

 

Bekommen könnt ihr Sachen von baba Babywear zum Bsp hier* und den Mantel hier*

Merken




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.