Probenähen: EvLi’s Needle Sakko

Veröffentlicht am

Anzeige Ich habe tatsächlich wieder einmal zur Probe genäht. Nach gefühlten Jahren war das mal wieder eine ganz tolle Erfahrung. Als ich das Sakko von Izela das erste mal sah, wußte ich: ich bin verliebt.   Der Schnitt ist sowohl für Jungs als auch für Mädels tragbar, also perfekt für uns! Jackenschnitte fand ich immer […]

Nicibiene – Ride your Dragon & Blockstreifen // Neuer Biostoff

Veröffentlicht am

Nicibiene, sie kennt ihr bestimmt noch von Lillestoff, hat wiedermal gaaaaaaaaaaaanz tolle neue Bio Stoffe hervor gezaubert. Nicole produziert nämlich seit einiger Zeit komplett alleine, und darauf kann sie total stolz sein. Seit Anfang an bin ich bei ihrem Probenähen dabei und bin schon ein bischen stolz darauf, sie bei ihrer wundervollen Arbeit zu unterstützen. […]

Nikiko’s Gold Glitzer Hafenkitze bei alles für selbermacher

Veröffentlicht am

Der Stoff, aus dem die Träume sind. Die Träume, die Stoff wurden? Egal – es ist ein traumschöner Stoff, der bis diesen Freitag wiedervorbestellbar ist. Bestellen könnt ihr ihn hier* Aber Vorsicht: absolute Suchtgefahr! Außerdem könnte man fast heulen, wenn man reinschneidet. Sind wir nicht alle ein bischen Stoffmessi? Daher würde ich vorsichtshalber einen Meter […]

Kokeshi Glitzer Bling bling – AFS

Veröffentlicht am

Ich bin seit diesem Jahr total im Goldrausch, wie toll das alle Firmen „mitziehen“ haha. So auch Alles für Selbermachen, die einen wundervollen Sweat in schwarz mit goldenen Glitzer Kokeshi Püppchen herausgebracht haben. Lange hab ich überlegt, was ich daraus nähe, aber mir ging ein ganz einfacher Poncho Schnitt nicht aus dem Kopf. Im Grunde […]

Designnähen Naev – Sweet Teddy

Veröffentlicht am

Ich habe schon vor längerer Zeit einen Stoff von meiner lieben Natascha von Naev Designt bekommen. Ein Stoff der – für mich – nicht widersprüchlicher hätte sein können. Ein Jungsmotiv in Mädchenfarben. Natürlich ist er niedlich. Aber meine Mädels sind fast 8 und fast 12 ^^ Da ist vorbei mit niedlich. Aber er musste einfach […]

Stickermanufaktur – Indianer Plottserie

Veröffentlicht am

Ich durfte für die liebe Kerstin von Stickermanufaktur ihre neue Serie „Indianer“ Plotten. Indianer… ich muss dann ja immer an meine Kindheit denken.Ganz oft haben wir Cowboy & Indianer gespielt. So richtig mit am Baum festbinden und drumrum tanzen. ^^ Im Oschtn hatten wir so ein mega tolles Tipi – was wahr das genial. <3 […]

Stoff EP „Bla und so“ by Stoffregen und mir

Veröffentlicht am

Ich bin soooooo mega verliebt in diesen Stoff!!!! Und wie und warum meine liebe Dana und ich ihn überhaupt entworfen haben erzähl ich euch jetzt einfach mal. Naja einfach mal auch nicht, denn ihr habt weiter unten die Möglichkeit ihn euch über Stoffschmiede zu bestellen 🙂 Dieser wirklich einmalige Stoff spuckt mir schon lange im […]

Geburtstagswolke

Veröffentlicht am

Weiter geht’s mit meinem Geburtstagskind. Auch er wurde vom „Wolkenbruch“ überrascht und findet’s klasse. Gestern hatte ich euch ja schon unseren kleinsten gezeigt, und euch versprochen, ich zeig euch für alle Altersklassen etwas dazu. Heute also für den großen mit seinen nun 6 Jahren #schnief Der Blick sagt schon alles „Mama hör auf zu weinen!“ […]