Spielzeug 3+Spielzeug Test

Clementoni – Salto Toni – ab 2 / Spielzeug Test: ferngesteuertes Auto für Kleinkinder

– Anzeige –

2 Dinge die (meine) Jungs lieben: Autos und Knöpfe. Wenn dann noch Musik dazu kommt, ist die Sache mehr als super.

Alles was Räder hat, wird untersucht. Und jeder –wirklich jeder– Knopf muss gedrückt werden. Kennt ihr mit Sicherheit. Und das Popowackeln wenn Musik ertönt, ist einfach zu süß.

Daher war es keine Frage, ob wir den Salto Toni von Clementoni testen möchten. Sehr gern! Ein Salto Auto für die kleinsten fand ich direkt super. Aber was sagt der jüngste dazu? Nur weil Mama es cool findet, heißt es ja nicht gleich, dass die Kids es auch toll finden #Erfahrungswert.

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (2) Dann kam ja noch dazu, das unser kleinster noch keine 2 (wie empfohlen) ist, sondern erst knapp 1,5 Jahre.

Als allererstes muss ja aber erst mal ausgepackt werden. Und … kennt ihr das an Weihnachten? Teilweise sind Spielzeuge so mega verpackt, da braucht man länger zum auspacken, als zum einpacken. Die Kids werden ungemütlich, weil sie eeeeeeeeeeeendlich damit spielen wollen, und wir Eltern müssen erst mal den Werkzeugkasten aus dem Keller holen, weil nicht nur Schrauben und Klebeband und Bändchen das Spielzeug halten, nein auch Plastikverschlüsse mit Draht umwickelt.

So schlimm war es hier nicht, aber diese 4 Drähte, die durch das Auto gezogen sind, waren schon nervig, da man sie nicht einfach raus ziehen konnte. (Das darf gerne geändert werden 😉 )

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (4) Nach der Befreiung des Autos und der Fernbedienung ging es dann los.

Toll ist das im Auto schon die Batterien drin sind (3x AA). Leider in der Fernbedienung nicht (2x AAA), aber die hatten wir zum Glück zu Hause.metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (5) Wir konnten trotzdem sofort mit dem spielen anfangen, denn die Fernbedienung braucht man nicht unbedingt. Der Salto Toni hat vorne einen großen Knopf den man drücken kann, und er fährt, spricht, singt und überschlägt sich.metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (6) Am Anfang wurde er misstrauisch begutachtet, aber sehr schnell fand unser kleiner ihn richtig witzig. metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (7) Und auch mit 1,5 kann man schon (noch mehr) Knöpfe drücken 😉

Klar, nicht bewusst steuern aber er fand es witzig, dass wenn er Knöpfe drückt, sich der Salto Toni bewegt (oder einen Purzelbaum macht). Bei 3 Knöpfen auf der Fernbedienung kann man auch nicht viel verkehrt machen.

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (8) Von der Qualität her find ich den Salto Toni echt gut, man hat nicht das Gefühl, dass etwas abbrechen kann (zumindest nicht in unserer 4 -tägigen Testphase -auch auf Fliesen-).Alles ist schön abgerundet und stabil und Kleinkind gerecht verarbeitet.

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (9) metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (10)Einziges Manko: Der Ton ist relativ laut, welchen man auch nicht leiser stellen kann. metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (11)Für rund 36€ kann man den Salto Toni zum Beispiel bei Amazon* kaufen. metterschlingundmaulwurfn_familienblog_clementoni_Baby_Spielzeug_test_sponsored_Blog (12)Alles in allem: sehr geiles Teil, welches auch „mitwächst“.

(da alle Kids damit gespielt haben 😉 )

 

BatmanStoff von Alles für selbermacher*

Salto Tonie hier bei Amazon* kaufen:

 

 




Ein Gedanke zu „Clementoni – Salto Toni – ab 2 / Spielzeug Test: ferngesteuertes Auto für Kleinkinder

  1. Pingback: Mein – Dein November | Metterschling und Maulwurfn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.