Das größte Auto im Kinderzimmer – der Kampini Bulli aus Pappe von Kickpack

Anzeige

Kennst du Möbel aus Pappe? Ich wurde vor viiiiiiiielen, viiiiiiiiiiielen Jahren damit angesteckt. Ich habe nach einem außergewöhnlichem Regal gesucht und habe eines aus Pappe gefunden. Dass das Regal ein cooles Design hatte, war schon cool, noch toller fand ich aber den Preis und dass es Recycelt ist. Dass es aus Pappe ist, hat mich natürlich gereizt. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass es hält, aber für den Preis von rund 15€ fand ich das Risiko ok und hab es bestellt. Mittlerweile ist das Design jetzt nicht mehr ganz so meins, aber das Regal hält immer noch. Ich kann es feucht abwischen, und auch Kaffeetassen, die gekleckert haben konnten ihm nichts anhaben. Zudem ist das Regal stabil und leicht! So leicht^^

Pappmöbel sind also genial, fand ich. Find ich. Ich liebe es!

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-2

Und dann hab ich den Bulli von Kickpack Anfang des Jahres gesehen, und mich absolut verliebt. Den XXL Bulli MUSST ich haben und so kam es, dass seit Februar 2016 ein Bulli im Zimmer von Aiden steht.

Der Aufbaumetterschlingundmaulwurfn_kickpack_kinderzimmer_bulli_autobett_auto_bett_jungs_vw-3

Sam und ich haben den Bulli innerhalb einer Stunde aufgebaut bekommen, denn wir wollten Aiden damit überraschen – der war gerade mit Olli und den Mädels shoppen. Der Aufbau war absolut einfach,  schnell  und unkompliziert, denn man braucht weder Werkzeug noch Schrauben. Es wird alles nur gesteckt und es hält wirklich super sicher. Immerhin hält der Bulli seit über 8 Monaten bei uns.

Die Anleitung ist leicht verständlich, so kommt man ganz schnell zum Erfolg. Allerdings braucht man wirklich 4 Hände, denn manchmal flutscht einem der Bulli weg, ist halt leichtes Material 😉

Was ich toll finde: Sogar der Karton, in dem der Kampini kommt, ist Teil des Bullis, das ist nämlich das Dach wenn es ein Eiswagen ist 😀 Man hat also fast keinen Müll. Super!!!!

Einen Boden hat der Kampini übrigens nicht.

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_kinderzimmer_bulli_autobett_auto_bett_jungs_vw-2

Größe

Er ist natürlich groß, siehste ja. Aber der is sogar so groß, dass du eine Babymatratze reinpacken kannst und dann ist es ein mega geniales Bett. Da Aiden aber ja nur mit uns schläft, und uns der Bulli dann doch für alle zu klein war, hat der Kampini es hier nie als Bett geschafft. Trotzdem ist da jetzt seine kleine Matratze drin, denn er hat eine neue große bekommen, dazu bald mehr.  🙂

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-7

Für Sam wäre es damals das perfekte Bett gewesen. Es hat genug Fächer und Ablegeflächen, sodass Trinken, Bücher, Kuscheltiere, Schnuller usw.  reinpassen. Es ist total gemütlich, und weil es so hoch und hell ist, bekommt man auch keine Platzangst. Ja, auch ich hätte das cool gefunden. Vllt kommt ja bald ein Bett für die großen Matratzen?! Das wäre doch auch Hammer!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Spieltauglichkeit

Meine Jungs lieben ihn. Die Mädels auch.

Der Bulli ist nicht nur Bulli mit offenem Dach, nee er ist auch Eiswagen (durch das verlängerte Dach und den Tisch, den man an die Seitentüren ranstecken kann) und auch Krankenbulli (durch die Sirene). Die Kids können sich zurückziehen, indem sie alles zumachen oder aber auch alles im Auge behalten, wenn alle Türen und Fenster geöffnet sind. Durch die Matratze ist es (statt Bett) eine Kuschelecke geworden, und ein kleines Versteck für einiges an Klimbim, denn es gibt ein paar Fächer, die aber auch für Bücher genutzt werden. Den Tisch an der Seite kann man, falls mal Überfüllung herrscht, auch weg klappen.metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-10

Am meisten ist es übrigens ein Eiswagen. Es gibt leckeres Autoeismiträdergeschmack, miniplastikpuppeneis, auch Käsesockeneis gab es hier schon.

#nomnom

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-1

Haltbarkeit

Pappe ist Pappe ist Papier. Wie verhält es sich also mit der Haltbarkeit des Kampini? Im Gegensatz zu meinem Regal von damals, ist der Kampini nicht Laminiert bzw mit einer Schicht „Lack“ geschützt. Der Bulli besteht also tatsächlich nur aus bedruckter Pappe, trotzdem kann man ihn feucht abwischen. Ja… erwischt…. ich hab da einfach nen Cappu draufgestellt und gekleckert. Aber ich habs leicht abbekommen 😛 Nennen wir es „Testlauf“.

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-15

Die einzelnen Elemente, wie Seitenspiegel, Lenkrad und Fensterklappen sind rangesteckt und halten so lala. Das Lenkrad hält leider nicht ganz optimal an der Stange, aber dafür bräuchte man wahrscheinlich etwas stabileres als Pappe. Das Lenkrad an sich hält, genauso wie die anderen Teile, extrem gut. Die Halterungen für die Fenster (damit sie offen bleiben) haben leider auch recht schnell das Handtuch geworfen, das ist schade, denn so ist der Bulli immer „zu“.

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-13

Die Fenster und die Tür kann man per Klappen schließen, so ist’s im Bett schön dunkel, aber zum Spielen behindern sie etwas, … weil eben zu ^^

Ich bin am überlegen, ob ich die Fenstertüren einfach abschneide, an der Stabilität ändert sich dadurch nichts. Wahrscheinlich stört es auch nur mich, denn die Kids haben sich nie beschwert^^.

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-12

Das Risiko beim Wischen möchte ich übrigens nicht eingehen, daher schieb ich ihn dann lieber hin und her ( is ja leicht).

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-11

Fazit:

Auch wenn der Kampini ein paar „Aber’s“ hat, ist er einfach unbezahlbar. Ich kann ihn euch echt wärmstens ans Herz legen. Er ist günstig, vielseitig, ein Highlight für die Kids und einfach eine Augenweide. Zudem schont er die Umwelt, und man kann ihn, trotz seiner Größe schnell von links nach rechts räumen.

Schaut euch doch mal bei Kickpack um, dort gibt es noch mehr supergeile #ichdarfdassagenismeinblog Sachen, wie die Tischtennisplatte aus Pappe!

Hier zum Shop

hier zum Kampini

 metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-9

metterschlingundmaulwurfn_kickpack_bulli_vw_auto_pappe_kinderzimmer_bett_spielhaus_jungs_geschenk_idee-8

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*