DAS Spiel für Geschwister – Zauberei hoch 3 / Pegasus Spiele

Anzeige

Ein Vorpupertier und ein mittendrinpupertier hab ich hier. Zwischendrin die Jungs, die sich nicht anders zu wehren wissen, als zurückzuschreien. Oder auszulachen. Oder zu ignorieren. Ruhig reden wurde getestet, und für sinnlos befunden.

Du kannst dir also Vorstellen, wie es hier derzeit* abgeht.

*Anmerkung der Redaktion (also mir selber): Derzeit beschränkt sich auf die nächsten 12+ Jahre. Nur.#räusper

Zusammen spielen ist derzeit* auch etwas schwierig. Zumindest Kind 1 mit Kind 2 oder mit Kind 3. Mit Kind 4 können sie alle spielen. Auch klappt Kind 2 mit Kind 3 aber Kind 1 ist fast schon inkompatibel mit Kind 2 und 3 #machtnichtswenndudenfadenverlorenhast #hieriser (

Sie fanden es auch nicht ganz sooooo toll dass sie zusammen ein Gesellschaftsspiel spielen sollten. Eigentlich fanden sie es voll blöd.

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-2

Bis ich ihnen sagte:

„Ey Alter, das is sowas von voll lässig, da könnt ihr nur zusammen gewinnen oder den Geist zusammen riiiiiiiiiiiiiiichtich abziehen. Aber ihr müsstet zusammenarbeiten. Also helfen. G-E-M-E-I-N-S-A-M . Nichts da „gegeneinander“.  *

*natürlich nicht in dem Wortlaut^^

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-3

Innerlich glaubte ich mir selber nicht, denn der Erfahrung wegen, weiß ich, dass sie sich trotzdem wegen jedem „Pup“ in die Haare bekommen. Da brauch nur einer mal zu lange Würfeln. Oder überlegen, wohin er setzt. Oder kurz nicht zuhören. Zu lange zum reagieren brauchen oder … oder…. oder …. du kennst das.

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-6

Aber ich war echt erstaunt, sie haben zusammen gegen den Geist gekämpft, der vor jedem Spielzug des ersten Spielers sein Revier markiert.

Besonders fördernd fand ich, dass sie darauf achten müssen, wo denn die anderen Spieler stehen, um ggf für sie zu setzen (man kann Würfeln und für den anderen setzen oder auch seine Züge aufteilen: 2 ich & 1 du von den 3 gewürfelten), denn der Geist kommt immer näher, und wenn er dich (oder die anderen) überrennt… äh fliegt… dann habt ihr ALLE verloren.

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-3

Die Idee des Spiels:

Die Zauberschüler sind einfach so aus ihrem Internat geflüchtet und wollten einen auf dicke Hose machen – die Nacht durchmachen. Blöd nur, dass der Geist, die Nanni, der Wächter… der Spielverderber… nenn ihn, wie du willst, ihnen auf der Spur is. Jaja, so’ner Geistermuddi kannste nichts vormachen. Jetzt haben die (bis zu 4) Zauberschüler natürlich schiss und wollen zurück. Wer will schon Tablet und Zauberstab verbot?!

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-5

Damit das klappt, müssen sie sich durch den Wald schleichen, ohne das Willi, die Geisternanni (ja Willi is jetzt bei mir ne Frau) sie erwischt. Ohnehin is so’n Geist viel lauter, mit dem ständigen „buhhhuuuhhuuuu“… Also los, Mädels & Jungs, zack ab nach Hause!

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-7

Die Würfel sagen einem nicht, wie weit man hüppeln kann, die zeigen dir 3 Symbole, die du erstmal unter den runden Kärtchen finden musst. Also konzentrieren! Denn, wie schon erwähnt, die Geistermuddi kommt IMMER ein Stück näher.

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-8

Meine Mädels sind – ohne sich zu streiten – dem Geist entwischt.

Ich für meinen Teil, brauche nun abschließbare Fenstergriffe und am besten ne Alarmanlage, nich dass die Mädels nun völlig beflügelt abhauen^^. Aber meine Chancen stehen eh besser, denn ich mach nich „buhhhuuhhhhh“ . Allerdings denk ich, haben sie draußen momentan eher vor Clowns, statt vor Geistern Angst. #derwargemein #achkommschon #siehstelachstejadoch

metterschlingundmaulwurfn_pegasus_zaubereihoch3_spiel_kinder_ab6_gesellschaftsspiel_geschwister-1

Ich bin wirklich erstaunt, wie schön meine Kinder derzeit* doch noch zusammen spielen können – ohne dass ich ständig „vertragt euch“ sagen muss. Von daher: Volle Punktzahl!

Basisinfos

Ab 6 Jahre

2-6 Spieler

Pegasus Spiele

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*