Deko Oster Eier / Gipseier selbermachen / Anleitung




Osterdeko … Jedes Jahr dasselbe „Problem“. Viel Auswahl bleibt nicht: Eier und Hasen. Yuhu.

Jedes Jahr versuche ich, die ausgeblasenen Kunststücke meiner Kinder aufzuheben. Aber die Mistdinger sind zerbrechlicher als Weihnachtskugeln. -.-  So hab ich nur noch die besonders schönen … die es irgendwie immer schaffen, kennst du das?  (Doch, ich liebe alles, was mir meine Kinder basteln und malen … räusper)

metterschlingundmaulwurfn_oster_idee_diy (5)

Plastikeier find ich echt hässlich oder ich bin immer in den falschen Läden shoppen, aber generell bin ich ja doch so der „das machen wir selbst“-Typ. Deshab versuchen wir es dieses Jahr mit Gips-Eiern 😉

Das lästige Ausblasen zweier stecknadelgroßen Löcher entfällt hier Gott sei dank. Ich bekomm direkt Muskelkater in den Wangen (nicht Backen). Und … hör auf so frech zu grinsen, je öfter ich die Worte Eier und blasen in einem Satz verwende ^^. Kinders, wir haben bald Ostern. – haha.

Da ich dich und dich und dich ja jetzt immer mitnehme, wenn ich was DIY-e (ja – ich weiß das is kein Wort ^^ ) zeig ich Dir jetzt hier, wie easy das doch geht:

Du brauchst leere Eierschalen die du von UNTEN (also die Nicht-Spitze-Seite) öffnest 🙂

Ein gutes Rezept um, die Eier leer zu bekommen, findest du hier: Verstecktes Ei

metterschlingundmaulwurfn_ostern_diy_idee_Deko (1)

Und du brauchst (Bastel-)Gips oder auch Beton, schööööööööön flüssig, damit man auch trifft.

Ich war übrigens so schlau, es erst mit einem kleinen Brotbeutel á la Spritztüte zu versuchen… versuch es erst gar nicht. Was für’ne Schweinerei  😛 ^^metterschlingundmaulwurfn_ostern_diy_idee_Deko (2)

7 Tage sollten die Gipseier dann doch echt trocknen. Sonst hast du so schöne Rillen wie ich. öhem-öhem…

Das Gute ist, mit etwas Wasser kann man es wieder glätten (solange der Gips noch nicht durchgetrocknet ist).

Aber warte lieber.metterschlingundmaulwurfn_ostern_diy_idee_Deko (3)

metterschlingundmaulwurfn_ostern_diy_idee_Deko (4)

Endlich kommt das Schönste: Anmalen 🙂

Ich habe Acrylfarbe genommen, das ging super gut.

1

Und das ist bei rausgekommen 🙂metterschlingundmaulwurfn_oster_idee_diy (1)

metterschlingundmaulwurfn_oster_idee_diy (2)

metterschlingundmaulwurfn_oster_idee_diy (4)

metterschlingundmaulwurfn_oster_idee_diy (3)



2 Gedanken zu „Deko Oster Eier / Gipseier selbermachen / Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*