Der perfekte Kindertisch – DIY / Maltisch selber machen

Anzeige

Wer kreative (Klein-) Kinder hat, die so gerne malen wie meine, der weiß, dass Blätter meist zu klein sind und nicht nur diese angemalt werden. 😉

Schluß mit Tische schrubben! Ich hab da eine simple aber mega effektive DIY-Idee für euch; fürs Kinderzimmer, die Spielecke, eventuell sogar auch als Schreibtischidee für Mama und Papa?

Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (11)

Beklebt einen alten Tisch mit Tafelflolie 🙂 Upcyling in seiner einfachsten Art ^^Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (6)Wie ich auf diese Idee kam? Wir durften ja die Woody 3in1 von Stabilo testen und da sie auch auf Tafeln malen, ist dieser Tisch einfach ideal! Die Farbe färbt im Gegensatz zu Kreide nicht ab, bzw. habt ihr sie nicht am Ärmel. Die Woody´s malen auf der Tafelfolie wie Wachsstifte auf Papier.

Ein drüber malen gibt’s hier nicht ^^. Ich liebe diesen Tisch!!!! Und unser Kleiner auch 🙂 Die Großen werden mit Sicherheit auch begeistert sein.

Ich hab euch mal bildlich festgehalten, wie der Tisch beklebt wird:

  1. Sauber machen (klar) und feucht lassen (wichtig)

Metterschlingundmaulwurfn_diy_stabilo_familienblog (2) Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (3)

Mit einem Lineal oder etwas anderem Geraden die Folie in alle Richtungen (vorsichtig!) drücken, allerdings geht auch einfach nur ein Stück Stoff (Geschirrhandtuch, zum Bsp):Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (4)Ganz simpel, oder? Und jetzt: freuen 😀 Kinder rufen und losmalen 🙂Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (5)

Normalerweise sollte man ein paar Stunden warten … aber ich kann es euch nicht vorenthalten, daher sind noch ein paar Blasen zu sehen, die gehen aber (dadurch das es feucht war) nachher von alleine weg 😉Metterschlingundmaulwurfn_diy_stabilo_familienblog (1) Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (1)

Über meine Dosenliebe (wie sich das anhört ^^ ein Schelm, wer böses denkt) werdet ihr dieses Jahr noch ganz viel mehr erfahren, also fangt schon mal an, zu sammeln 😉

Hier sind sie einfach Stiftehalter, umgarnt von Webband für die Optik 😉 Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (2) Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (7) Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (8) Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (9) Metterschlingundmaulwurfn_stabilo_diy_kinder_familienblog (10)

 

Woodie 3 in 1 von Stabilo  genauso wie die Cappi und die Finliner

Webband von Farbenmix

Tafelfolie zum Beispiel von hier

PlayDoh von hasbro

Stempel von Alles für selbermacher

 




8 Comments

  1. Das ist eine super Idee für den Kindertisch, dessen ehemals weißeOberfläche dringend ein Update nötig hätte. Deine Idee hat mich sehr inspiriert, jedoch werde ich wahrscheinlich lieber Tafelfarbe nehmen und diese aufpinseln. Ich bin leider ein völliger Depp im Zuschneiden,

    1. Wenn du Tafelfarbe nimmst, dann musst du die Fläche vorher aufrauen, zB mit Schleifpapier. Ich hab den Fehler gemacht, sie auf den glatten Tisch zu streichen und sie platzt ab.

  2. Pingback: Der perfekte Kindertisch – DIY - Stellenangebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.