Die Roboter sind los! // fischertechnik // mini Bots

Anzeige

fischertechnik

Robotics

Mini Bots

fischertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-4

Wer Kinder Bausteine mag, wird fischertechnik lieben! Wir durften im letzten Jahr schon die Murmelbahn testen (dass kannst du hier nachlesen) in diesem Jahr wird es Robotisch ^^  Das Set ROBOTICS Mini Bots ist für Kinder ab 8 Jahren und beinhaltet 145 übersichtliche Teile.
Wenn man weiß, welchen der 5 Robotern man bauen möchte, kann es schon losgehen 😀

Auch bei der Murmelbahn letztes Jahr fand ich schon klasse, dass man die Wahl hat, was man bauen möchte.

fishertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-5

Während das Kind schon mal alle Tüten aufreißt; die Steine mit viel Kabum im Zimmer verteilt, um diese mühsam wieder aufzusammeln, muss Papa (oder jede beliebige andere Person, die Nerven und etwas Ahnung hat) die Anleitung studieren. fishertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-6

Diese ist wunderbar einfach beschrieben, so dass man sich rasch zurechtfindet, auch ohne vorher fachchinesisch zu studieren. Alle Teile, die man für die jeweiligen Schritte braucht, sind super bebildert und auch ohne lesen kommt man super klar. So konnte Sam mit, seinen fast 7, auch ganz toll die Bauteile raussuchen, ohne das ABC komplett zu können.fishertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-7

Der gesamte Aufbau hat ca 3 Std gedauert. Mit Hilfe vom Papa, der als Elektriker natürlich auch sofort Feuer und Flamme für fischertechnik Robots war.

Aber mit Robotern hatte er noch nichts zu tun. Mit den Mini Bots hat man in diesem Thema Gebiet einen einfach Einstieg. Die Roboter können Linien folgen und Hindernissen ausweichen. Aus den Aktoren und Sensoren, wie IR Spursensor und Taster, können wie schon oben erwähnt, 5 Action Roboter gebaut werden. Die Programme der Mini Bots sind auf dem fischertechnik Electronics-Modul fest gespeichert und können über DIP-Schalter eingestellt werden.fishertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-9

Auch wenn Sam noch keine 8 ist, konnte er viel mithelfen. Sein einziges Manko: „Es hat ganz schön lange gedauert und die Steine gingen ganz schön schwer zusammen.“ Ok, dafür fällt der Roboter auch nicht bei jeder Kante auseinander 😉 Trotzdem hat Sam ganz viel mitgeholfen, bis ihm die Finger weh taten ^^ Den Rest hat dann Olli übernommen 😉 Du kennst das ^^fishertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-8

Am meisten Spaß hat Sam das schrauben der Schrauben für die Kabel gemacht. Stück für Stück nahm der Mini Bot seine Form an.

Die Blockbatterie ist leider nicht dabei, das ist schade, denn die haben wir nun nicht standardgemäß zuhause, daher musste nach dem der Mini Bot fertig war, noch ein Tag gewartet werden, bis wir sehen konnte, was er so kann. fishertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-2

Testlauf:

Absolut genial. Wir hatten alle total Spaß, obwohl ich vermute der Hund am meisten. Was fährt der Mini Bots denn auch einfach hier rum? ^^ Die Kids haben ausgiebig getestet, ob der Roboter ihnen wirklich ausweicht, und dem Mini Bots ist garantiert richtig schlecht vom im-Kreis-fahren.

Sam war richtig stolz auf seinen Roboter.

Anmerkung der Redaktion: ich möchte bitte einen, der wischt, saugt, wäscht und Cappu macht. Danke.

fishertechnik_metterschlingundmaulwurfn_robotics_mini_bots_technik_kinder_roboter_bauen-3

 

Und wer sich das absolut nicht vorstellen kann, wie das so funktioniert, der kann sich das tolle Video von fischertechnik hier anschauen:

Wer den Robotics Mini Bots jetzt ganz schnell für Weihnachten shoppen möchte, der kann zu fischertechnik in den Shop HIER

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*