Earebel – Kopfhörer Mützen – must Have Herbst / Winter 2016

Anzeige


Letzten Winter hab ich sie das erste Mal gesehen.

Liebe auf den ersten Blick. Pure Begeisterung. Faszination Mütze.

Nie hätte ich gedacht, dass ich von einer Mütze so begeistert sein kann.

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-2

Earebel – Kopfhörer Mützen. Ich mein – wie geil ist das denn?

Du kannst Musik hören ohne das du ständig unter der Mütze an den Ohrsteckern rum fummeln musst. Dazu sind sie auch noch mega stylisch.

Verliebt hatte ich mich damals schon in die Linie

handmade

Diese werden aus reiner, hochwertigen Schurwolle, die sogar speziell für eareble gefärbt wird, in Bayern von Pia – alias „Mum“ und ihren Strickerinnen  in reiner Handarbeit angefertigt.

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-3

Ich liebe die grobmaschigen Beanies mit Bommel. Aber auch in der Kategorie „handmade“ gibt es eine Vielzahl von Mützen, mal länger, mal kürzer, mit und ohne Bommel, mit Muster oder ohne, gestreift oder uni lila, pink, schwarz, grau, blau, gelb … und die Kopfhörer Farbe kannst du dir auch selber aussuchen. Oder du nimmst ein Headband (Stirnband). Aber auch da wird’s dir nicht leichter gemacht ^^

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-8

Michelle hat das Modell Shetland in lila mit gelben Kopfhörern

Janine das Modell Suffolk in grau mit weißen Kopfhörern

Und ich hatte mich unsterblich in die Lacaune in türkis mit pink verliebt.

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-5

Sam hat die Jungstauglichere coolere Version von earebel:

Lifestyle

Er hat sich das Modell Romanow in grau mit schwarzen Kopfhörern ausgesucht. Und ich finde ihm steht das so saumäßig gut, hach

Die Lifestyle Linie ist vom Street.- und urban Style inspiriert und mit seiner Feinstrickoptik nicht nur edel sondern gleichzeitig richtig cool. Oder auch niedlich, für Mädels gibt es welche mit <3 !!!

Für die Sportskanonen unter uns, gibt es sogar noch eine Sport Linie 😉 Da wir aber lieber auf dem Sofa gammeln, haben wir die ausgelassen ^^.

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-10

Einheits-Größe

Trotz, dass die Beanies eine Einheitsgröße haben, sitzen sie sowohl bei Sam als auch bei mir perfekt. Nichts rutscht, nichts hängt, und es drückt vor allem nichts. Ich war wirklich gespannt, wie das Tragegefühl mit den earebel Mützen ist, denn .. da sind ja Kopfhörer drin. Ich war wirklich erstaunt: Sie sitzen wie angegossen. Auch die Kopfhörer merkst du nicht, denn sie sind innen nochmal durch einen Stoffstreifen „gepolstert“ – liegen also nicht direkt am Kopf.

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-6

Die Technik

„Schwarz, Weiß, Blau, Pink und Gelb: der earebel-Sound – powered by AKG.
Gemeinsam sind allen earebel-Mützen, die von den Spezialisten der österreichischen HiFi-Traditionsmarke
AKG entwickelten, ultraflachen bügellosen Kopfhörer.

Diese sind offen konstruiert – ein wichtiger Sicherheitsfaktor, denn nur bei diesem Prinzip bleiben die Umgebungsgeräusche wahrnehmbar.
Per Fernbedienung ist Trackskipping ebenso möglich, wie die Annahme oder das Beenden von Anrufen.“

Quelle Earebel

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-7

Waschen

Kannst du. Denn du kannst die Earebel Kopfhörer ganz leicht raus nehmen. Sie sind zwar „fest“ – im Sinne von sie fallen nicht raus, aber sie sind nicht angeklebt, angetakkert oder eingenäht, sondern nur per Wollschlaufe festgeklemmt. Auf der earebel Seite gibt es auch Videos, wie man sie raus bekommt. Top Service!

Allerdings bedeutet Handmade = Handwäsche.

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-9

Familienunternehmen

Man merkt in jedem Detail, dass dieses Unternehmen voller Liebe und Sorgfalt steckt. Die beiden Gründer Didi und Manuel haben im Herbst 2013 die Idee der Kopfhörer Mützen zusammen mit Pia entwickelt. Schon dort wurden sie für den German Design Award 2014 nominiert und waren Finalist beim ISPO Brand New Award 2014. Kein Wunder, dass Promis wie Paul van Dyk und Feyenoord Rotterdam gerne mit earebel zusammen arbeiten. In diesem Jahr kam sogar noch mehr Familie dazu: Linda, die super liebe Schwester von Manuel, sie ist für die PR zuständig.  Dieser Raketen Start sei den 4’n (und ihren Helferlein‘) auf jeden Fall gegönnt, denn wer eine solch geniale Idee so perfekt umsetzt, dem soll die Welt offenstehen. Und es scheint kein Ende zu geben: Am 25.10.2016 sind sie bei „Der Höhle der Löwen“ auf VOX zu sehen. Wie es mit earebel weitergeht? Da bin ich mindestens genauso gespannt wie ihr.

 

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-1

Sound & Straßentauglichkeit

Nun aber die Frage der Fragen: Wie ist der Sound? Wie viel vom Straßenverkehr hört man noch? Ist man ansprechbar?

Der Sound ist wirklich erstklassig. Ich war positiv überrascht, wie gut sich Kopfhörer anhören können. Richtig saubere Musik 😉

Bei normaler Lautstärke hörst du, im Vergleich zu in-Ohr-Kopfhörern, wirklich sehr viel mehr. Man kann sich normal unterhalten, ohne das der andere schreien muss.^^ Natürlich heißt es im Straßenverkehr trotzdem: Augen auf! Auch, wenn du es noch hörst.

metterschlingundmaulwurfn_earebel_winter_mode_muetze_kopfhoerer_geschenkidee-4

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass es endlich kalt ist und ich die Mütze nun bald ständig tragen kann. Im Wechsel mit denen von den Kindern. harhar.

<3 Den Shop von earebel findest du HIER <3

Merken

Merken

Merken

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.