Ein halbes Jahr in Gore Tex Schuhen – Big Days

In den letzten Monaten hab ich dir immer wieder neue Schuhe gezeigt, die wir im Rahmen der Gore Tex BIG Days Kampagne testen durften. Nun kamen vor 2 Wochen die neuen an, und die alten konnten endlich ihr dasein fristen.

Da es unsere ersten Gore Tex Schuhe waren, war ich natürlich extrem gespannt. Ich hatte euch im Artikel über Aidens Schuhe hier ja schon erzählt, dass ich den Löchern in der Sohle nicht getraut habe, daher hab ich sie nie gekauft. Die Schuhe sollen aber trotzdem trocken halten, vor Schweißfüsse  und so dann natürlich auch gegen Fußpilz schützen. Ok, Luft bekommen die Füße mit Sicherheit, dachte ich mir, sind ja genug Löcher drin ^^ Aber andersrum? Trocken halten???Meine 3 haben die Schuhe wirklich ein halbes Jahr durchgehend an gehabt. Den Test ist Test, gerade, wenn ich die Marke nicht kenne. metterschlingundmaulwurfn_goretex_schuhe_test_kinder_bigdays-7

Wir sind mittlerweile alle froh, dass sie mal wieder andere Schuhe tragen können, denn schön sind sie nicht mehr wirklich ^^. Das liegt aber hauptsächlich am Wild Leder, was ich genau aus diesem Grund nicht leiden mag. metterschlingundmaulwurfn_goretex_schuhe_test_kinder_bigdays-3

Aidens Schuhe haben am meisten gelitten. Bobby Car fahren hat das Gummi an der Front ganz schön zugesetzt. Trotzdem klebt alles noch da, wo es sein soll. Es ist abgeschliffen, aber nicht abgegangen. Das find ich schon mal super!

Allerdings, wie schon vermutet, hat das Klett den Test nicht ganz überstanden. Aber auch das hab ich schon sehr viel schlimmer erlebt, so schlimm, dass es überhaupt nicht mehr hält, weil komplett abgegangen. Das Klett bei den Schuhen ist zwar etwas oberhalb ab, aber die Schuhe halten noch fest zu. Kann man mit leben, wenn es gerade nicht anders geht. metterschlingundmaulwurfn_goretex_schuhe_test_kinder_bigdays-6

Michelles Schuhe sehen noch mit am besten aus. Liegt vor allem an der Gummikappe. Auch hier hält alles, kein Gummi löst sich. 😀

metterschlingundmaulwurfn_goretex_schuhe_test_kinder_bigdays-4

Sam seine Schuhe sind, bis auf das Wildleder, auch noch im guten Zustand. Sein Klett hielt auch deutlich besser.

Die Innensohle und der „Kern“ sind bei allen 3’n auch  noch im guten Zustand.

metterschlingundmaulwurfn_goretex_schuhe_test_kinder_bigdays-5

Kommen wir nun zur Sohle und dem Trocken Test.

Wir hatten Wasserschlachten im Sommer, Pfützenspringer und Sandkasten buddeleien mit 5 Liter Matsch. Dann hatten wir aber auch Regentage und ich muss echt sagen: die Füße waren nie nass. Weder bei Hitze noch bei Regen. Hätte ich wirklich nicht gedacht, und bin absolut überzeugt.

Die nächsten Wochen zeige ich euch die neuen Schuhe, wird ja schließlich kalt 😉

metterschlingundmaulwurfn_goretex_schuhe_test_kinder_bigdays-1

 

 

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.