Eisenbahn Liebe / Holz Zug & Co von Eichhorn

Anzeige

Ja, wir haben schon Eisenbahnen aus Holz. Schließlich mochte Sam die damals ja auch schon. Wir haben welche vom Schweden, welche von Brio, welche von …öhm keine Ahnung mehr. Also wir haben einige zum Vergleichen.

Und trotzdem reichen die Schienen nie aus. Kennste näch.

metterschlingundmaulwurfn_eichhorn_eisenbahn_holz_kinder-1

Nun haben meine Jungs ein neues 35 tlg Set von Eichhorn bekommen. Diese sind mit allen anderen Holzeisenbahnen kompatibel, das ist schon mal sehr, sehr gut. Ausserdem kommen sie in einer praktischen Kunststoff Box, was ein weiterer Pluspunkt ist.

 

Darin befinden sich 15 Schienen und 2 Weichen, ein Haus, 8 Bäume, ein LKW und ein Zug mit 2 Anhängern, sowie die Bahnübergänge.

metterschlingundmaulwurfn_eichhorn_eisenbahn_holz_kinder-2

Und das alles war auch direkt ausgepackt, da war der Postbote noch nicht mal weg. Irre, dass noch mehr Schienen, Zug & Co ein Kind so glücklich machen können.

Ich hab es nicht mal geschafft, dass er sich vorher umzieht, haha, aber es war ja eh Samstag 😉

Die Schienen sind unlackiert und wunderbar verarbeitet. Keine Splitter-Gefahr. Ausserdem sind sie FSC frei (können also angelutscht werden 😉 ) und zu 100% aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern hergestellt.

metterschlingundmaulwurfn_eichhorn_eisenbahn_holz_kinder-3

Die Räder der Bahn & Anhänger sind super vernietet (wir hatten schon welche, da gingen die wirklich ab) und die Elemente, wie zum Bsp. der Magnet, sind richtig fest verklebt. Die gelben CARGO Anhänger Teile kann man be.- und entladen, und das wird hier auch mächtig genutzt. Ab und an wandern sogar  die Schienenübergänge auf die Anhänger, denn die passen auch drauf. Eine ewige Baustelle sozusagen.

metterschlingundmaulwurfn_eichhorn_eisenbahn_holz_kinder-5

Ganz toll findet Aiden auch den LKW, denn auch der kann auf den Schienen fahren. Dieser ist, im Gegenteil zum Zug, der aus Holz ist, aus stabilem Kunststoff. Den LKW kann man komplett auseinander bauen und auch dies wird hier fleißig getan.

metterschlingundmaulwurfn_eichhorn_eisenbahn_holz_kinder-6

Zusammen mit den anderen Schienen haben wir mittlerweile eine „kleine“ Langstrecke, ca Deutschland – Antarktis Strecke. Aber auch allein ist die Bahn, mit vorgeschlagenem Aufbau, 65 x 80 cm groß. Fakt ist: 38 mal im Kreis fahren und dir ist so schlecht wie beim Achterbahn fahren.

metterschlingundmaulwurfn_eichhorn_eisenbahn_holz_kinder-7

Meine Jungs lieben sie und können damit stundenlang spielen. Immer und immer wieder. Durch die Box kann man die Schienen auch schnell mit zu (kinderlosen und somit Spielzeuglosen) Freunden nehmen. Wir finden’s klasse.

Bestellen kannst du es zum Bsp. hier bei Eichhorn direkt 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.