Extrem Test: Gore Tex Kinder Schuhe auf der Baustelle – Big Days

Anzeige

goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigi

Schuhe. Schuhe. Schuhe.

Selbst meine Kinder sind ihnen verfallen. Schuhe für den Sommer, Schuhe für den Winter, offene Schuhe, Sandalen, Hausschuhe, Turnschuhe, Chucks, Gummistiefel, Ausgeh-Schuhe und Schuhe zum rummatschen. Ohne geht es fast nie.

Ihr wollt gar nicht wissen, wie unser „Schuhraum“ aussieht. Ja genau^^ Wir haben sogar schon einen eigenen Schuhraum.

Mit Sicherheit haben wir schon 391 paar Schuhe auf dem Gewissen. Mal halten sie lange, mal kurz, mal sind sie so schön, dass man sich noch 3 Nummern größer reinquetschen will, und mal werden sie sogar noch intern vererbt. Manche wandern aber auch direkt schon nach ein paar Wochen auf den Müll.

goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (2)

Für Gore Tex dürfen nun unsere 3 „Kleinen“ Schuhe testen. „Gore Tex“ sagt uns allen etwas, aber was ist das überhaupt? Eine Marke?

Nein, denn Aiden durfte Schuhe vom Label Primigi aus der neuen Kollektion testen: Surround. goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (3)

Gore Tex beschreibt sie so:

„GORE-TEX® Schuhe mit SURROUND™ Produkttechnologie ermöglichen 360 Grad Klimakomfort für den ganzen Fuß. Sie sind rundum hoch atmungsaktiv ohne Abstriche beim dauerhaft wasserdichten Schutz. Die Füße bleiben angenehm trocken auch bei höheren Temperaturen. Schuhe mit dieser Konstruktion sind durch die vertikalen Öffnungen in der Sohle leicht zu erkennen. Durch diese offenen Flächen kann überschüssige Hitze und Schweiß entweichen. Gleichzeitig verhindert ein spezielles, rund um den ganzen Fuß eingebautes GORE-TEX® Laminat das Eindringen von Feuchtigkeit von Außen. Eine Schutzschicht aus einem extrem widerstandsfähigen Spezialvlies schützt den Fuß und das GORE-TEX® Laminat vor Steinen und spitzen Gegenständen.“goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (4)

Ok, so ganz glauben konnte ich es nicht. Schweiß geht raus, Nässe bleibt draussen? Das musste getesten werden.

Erfahrungsgemäß waren die Füße meiner Kinder in Turnschuhen immer nassgeschwitzt, gerade bei heißem Wetter (lang, lang ist es her) und wir hatten auch immer die Regel: Bitte erst in Pfützen, wenn wir wieder nach Hause gehen, sonst sind die Füße den ganzen Tag nass.goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (5)

Ich war also wirklich gespannt. Gore Tex Schuhe hatten wir, ich muss es gestehen, bis dato noch nicht. Einfach auch, weil ich es nicht glauben konnte. Wir kaufen zwar ausschließlich Markenschuhe, weil sie einfach besser und länger halten, aber speziell Gore Tex? Sicher habe ich die Schildchen im Schuhladen gesehen, aber wir haben sie nie danach ausgewählt.goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (6)

Da wir im Neubaugebiet wohnen, lag es nahe, dass Aiden sie auf einer Baustelle testet. Baustelle ist dreckig, nass, und steinig. Harhar. Zeigt mal was ihr könnt, Schuhe 😛 goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (7)

Es wurde auf Sandberge geklettert, in Pfützen gesprungen, gegen Steine „getreten“, geklettert, getobt, und gematscht. Weil das aber auch etwas gefährlich ist, hab ich davon leider keine Fotos, entschuldigt.

goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (8)

Als wir zu Hause waren, habe ich ihm die Schuhe direkt entrissen und die Socken inspiziert.

Trocken.

Ok. Zufall? War es zu wenig Pfütze?

Mittlerweile hat er die Schuhe aber schon seit 2 Monaten. Und täglich an. Die letzten beiden Monate waren vom Wetter her wirklich perfekt zum Testen. Viel Sonne, viel Regen. Viel Hitze, viel Matsch, viele Pfützen. Und tatsächlich, seine Füße waren immer trocken.

goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (9)

Das Wildleder hat mich leider nicht überzeugt, aber das hat Wildleder noch nie. Aidens Schuhe sehen schon ziemlich mitgenommen aus, Bobby Car fahren und Extremtest haben Spuren hinterlassen, aber das muss so.

Sohle hält im übrigen noch bombe, Klettverschluss genauso (auch eines der „Das geht als erstes kaputt“-Kriterien).

Wir testen weiter und halten euch auf dem Laufenden.goretex_bigdays_metterschlingundmaulwurfn_primigo (10)

Erzählt mir: habt ihr auch Gore Tex Schuhe zu Hause? Wie sind eure Erfahrungen?

Merken

Merken

Merken




2 Comments

  1. Pingback: Big Days auf dem Pferdehof – Metterschling und Maulwurfn – Familienblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.