chellisrainbowroomShoplieblingeWohnen shoppen

Filzkugelteppich von Sukhi – der must have Teppich – nicht nur für’s Kinderzimmer

Filzkugelteppich handmade online shop
Anzeige

allesfürselbermacher_metterschlingundmaulwurfn_nikiko_meerjungfrauen_jersey_probenähen (3)

Ganz viele von euch haben mich schon auf den Teppich angesprochen, den ich bei den Meerjungfrauen für alles für selbermacher mit gezeigt hatte.

Versprochen ist versprochen, heute stell ich euch Sukhi vor.

Sukhi.de ist ein online Shop der handmade Teppiche direkt vom Hersteller in Deutschland (und weltweit) zu super Preisen vertreibt. Super ist hier allerdings relativ, denn einige werden bestimmt sagen, „boa ist der teuer“. Warum er aber eigentlich überhaupt nicht teuer ist, lest ihr heute.

Jedes Herstellungsland, welches für Sukhi arbeitet, hat seine „eigenen Teppiche“, so kommen die Filzkugelteppiche zum Bsp. aus Nepal.

Als ich mit Sukhi in Kontakt trat, hatte ich den üblichen bunten Filzkugelteppich für Michelles Zimmer im Sinne, den kennt ihr bestimmt auch:

Multi-bunten-Filz-Ball-Teppiche-Baby
Foto von Sukhy.de

Total farbenfroh, bunt und so schön. Einfach Traumhaft, aber leider zu viel Farbe für Michelles Raum, der nun doch heller wurde, als anfänglich gedacht ^^.

Also musste etwas anderes für uns her. Da Sukhi auch einen „wähle deine Farben selbst“ Service anbietet, habe ich mich, auch durch die wunderbare Kundenbetreuung von Sukhi.de, dann für diese 11 Farben entschieden:

metterschlingundmaulwurfn_teppich_sukhy_handmade_filzkugel_kinderzimmer (3)

Eine Vorschau hatte ich somit schon, nun hieß es 4 Wochen warten. Machte aber nichts, denn der Teppich wurde ja speziell für uns hergestellt. Wahnsinn oder? Echte Handarbeit aus Nepal nach unseren Wünschen.

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft schon den Traum eines solchen Teppichs gehabt, wollte ihn ursprünglich selbermacher. Das scheiterte aber schon an den Preisen für die Filzkugeln. Ich hätte deutlich mehr bezahlt, als dieser in 90cm durchmesser kostet (210€ HIER). Und dann noch die Arbeit, die dahinter steckt.

IMG_2742

An dieser Stelle sei erwähnt: sogar jede einzelne Filzkugel wird von Hand, von nur einer Person, hergestellt.

metterschlingundmaulwurfn_teppich_sukhy_handmade_filzkugel_kinderzimmer (7)

Und wer das ist, verrät Sukhi auf ihrem Schildchen, welches am fertigen Filzkugel Teppich ist. metterschlingundmaulwurfn_teppich_sukhy_handmade_filzkugel_kinderzimmer (1)

Eine ganz tolle Idee finde ich, dass man sogar über Sukhi.de mit den Mädels (und Jungs) in Kontakt treten kann, um sich, zum Beispiel, zu bedanken. Auf ihrer Seite HIER sind all die wunderbaren, fleißigen Künstler zu finden, das macht die Sache; den Teppich, noch viel, viel  wertvoller, oder?metterschlingundmaulwurfn_teppich_sukhy_handmade_filzkugel_kinderzimmer (2)

In echt sieht der Filzkugelteppich noch viel schöner aus, als auf der Grafik von oben. Er ist wunderbar weich, ca 2cm hoch und wirklich sehr gut verarbeitet. Die Farben sind traumhaft, ich will gar nicht wissen, wie lange Sarita an solch einem Teppich sitzt.

Doch möchte ich ^^, und um einen Einblick der Herstellung zu bekommen, hat Sukhi.de ein Video online gestellt: https://vimeo.com/136214347

metterschlingundmaulwurfn_teppich_sukhy_handmade_filzkugel_kinderzimmer (5)

Laut Sukhi bekommen die Künstler das 2-3 fache vom durchschnittlichen Einkommen in Nepal.

Und all das führt dazu, dass ich sage: der Teppich ist zwar nicht billig, aber völlig gerechtfertigt im Preis.

metterschlingundmaulwurfn_teppich_sukhy_handmade_filzkugel_kinderzimmer (3)

Ich bin sehr stolz, und doch auch etwas neidisch, auf dieses Prachtstück in Chellisrainbowroom. Er paßt einfach total perfekt. Wir lieben ihn!metterschlingundmaulwurfn_teppich_sukhy_handmade_filzkugel_kinderzimmer (4)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken




3 Gedanken zu „Filzkugelteppich von Sukhi – der must have Teppich – nicht nur für’s Kinderzimmer

  1. Sicherlich ist der Preis hoch, aber dafür ist er (wie schon in Deinem Beitrag erwähnt) handgefertigt. Der Teppich ist sooo schön und kein 0815-Teil. Schöner Beitrag! Liebe Grüße

    Kathleen von CLARKIkind 🙂

  2. Pingback: Swoppster – Kinder Schreibtischstuhl der Extra Klasse – Metterschling & Maulwurfn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.