Spielzeug 6+Spielzeug Test

Fischertechnik Dynamic M – Kugelbahn im Test

Anzeige

Als Sam diese Bahn vor rund 3 Wochen im Spielzeugladen sah, war es um ihn geschehen:

Faszination Kugelbahn*.

metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (3)Wird sowas jemals aus der Mode kommen? Als Baby gibt es die schon; mit riiiiiiiiiiiiesen Bällen, als Kind meist aus Holz, viele sind fertig, einige kann man selber bauen, manche machen Musik. Süß. Aber diese hier… Die ist richtig cool! Die strahlt „Technik für Jungs“ aus. Wie ein Magnet stand mein kleiner mit offenem Mund davor:

„Will ich auuuuuuuuuuuuuuuch!!“

metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (6)Ähm ja… Die ist echt teuer gewesen (die im Spielzeugladen kostete rund 150€). Ganz ehrlich, die sieht so kompliziert aus, dass ich schon keine Lust mehr hatte, mich weiter damit zu beschäftigen. Ja, ich traute ihm das nicht zu. Ein schnelles „dafür bist du noch zu klein“ und weg waren wir wieder… Ich hatte echt meine Zweifel, ob er das hin bekommt, das sind ja echt wahnsinnig viele Einzelteile. Soweit so gut. Letztendlich hat er doch gewonnen und das Ende vom Lied: Er hat das Dynamic Set Gr. M* bekommen. Kostet ca 60€, also völlig ok zum testen.

metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (4)Bäm 550 Teile! OMG – das wird lustig. Für mich ist das ja so gar nichts. Welch Glück das der Herzensmann das Lebensmotto „In der Ruhe liegt die Kraft“ verkörpert.

Ich bin ja eher so der PuffPängPow Typ.

Wahrscheinlich funktionieren wir deshalb so gut, und ich kann so Nervenzerfetzende Aufgaben schööööööööön an ihn Abtreten 😛  harhar

Macht aber nichts; er hat sich mindestens genauso gefreut wie der kleine 😉

metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (7)Sehr erleichtert waren wir alle das die grünen Teilen KEINE Einzelteile waren.metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (1)

Aber 550 Teile bleiben 550 Teilen… 😉metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (8)

Farbenfrohes hochwertiges Plastik und gut verarbeitendes Metall überforderten auch meine Jungs erstmal.metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (2)

Da hilft nur Anleitung studieren und grob vorsortierten.

metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (9)

Die Anleitung ist super beschrieben, wenn man sie denn auch LIEST … Da steht nämlich das jedes Teil eine Nummer hat, dann funktioniert das zusammenstecken auch. Allerdings wurde so gleich getestet, ob es wieder gut ab geht; ja geht es ^^ metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (10)Obwohl es recht schwer dran zustecken geht. Also perfektes Mittelmass würde ich sagen.
Fest genug damit es hält, aber man bekommt es auch ohne Schraubenzieher und Stemmeisen ab. 😉

metterschlingundmaulwurfn_spielzeugtest_fischertechnik_kugelbahn_spielzeug (11)Fazit nach einer Stunde Aufbau Parcour 1: Schritt 4 von 27

IMG_8810Da man sich strikt nach Anleitung halten muss, hat Sam keine Lust mehr gehabt, und Michelle ist eingesprungen …

IMG_8818Der gesamte Aufbau hat mit Hilfe eines Erwachsenen ungefähr 3 Std gedauert.

Für die Kids war das weniger etwas, aber dafür war sie der Hit, als sie fertig war.

 

Fazit:

  • Aufbau aufwendig und ohne Hilfe für Kinder wirklich schwer, es sei denn, du hast einen kleinen Fummler der sich nach der Anleitung halten kann.
  • Spielspaß garantiert – in allen Altersklassen 😉
  • Preis super für die spitzen Qualität.
  • Abwechslung durch verschiedene Aufbaumöglichkeiten auch gegeben.

 

 

Hier über Amazon* zu bestellen:

 





2 Gedanken zu „Fischertechnik Dynamic M – Kugelbahn im Test

  1. Pingback: Mein – Dein November | Metterschling und Maulwurfn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.