FingerfoodGeburtstags Ideen selbermachen

Halloween Geburtstag

Halloween

Man hatte dieses Jahr das Gefühl „Halloween“ ist in Deutschland so richtig angekommen. Überall hat man schaurig schöne Monster, Essen, Deko gesehen. Das Netz war voll davon, Ideen gab es zu hauf. Richtig toll!Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (17)Welch Glück, dass der kleine große diese Woche Geburtstag hatte, und wir am Samstag eine Halloween Geburtstags Party schmeissen konnten.  Als allererstes will ich euch aber die neue Jacke zeigen. Zorian von Farbenmix hat bei uns schon Tradition.

12049724_1047921641909107_5508672530547573117_n

Durch die Wetterumstellung wird unser Zorian immer dick mit 1 Fleece und Jersey innen und aussen gefüttert. Die Tradition Zorian fing an seinen 2. Geburtstag an, da er immer mega gefroren hat im Winter. Kauf Winterjacken haben alle versagt, daher hab ich mich selber ran gemacht.

?Dieses Jahr gab es eine aus Helmut von Lilalotta uns den Black Staaars, denen ich ja sowieso verfallen bin. Das schöne an selbst genähten ist ja, sie paßt bei uns genau 2 Jahre. Diese hat er zum 2. Geburtstag bekommen, und wird nun schon an den kleinsten weitervererbt <3

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd diese bekam er zum 4. Geburtstag:

IMG_20141218_110512Nun wurde es also wieder Zeit für die Nr.3 zum 6. Geburtstag. Aber natürlich hat er auch noch mehr als nur eine Jacke bekommen;

Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (3)Die Matchbox Bahn hat der Papa ausgesucht, obwohl ich glaub, ER wollte mal wieder damit spielen 😛

?Und wie immer bei uns, gab es von uns und der allerliebsten Uroma Geld zum selber-Spielzeug aussuchen. Für manche ist das Blöd, aber wir hatten schon so viele Fehlkäufe, dass wir (alle) das für die beste alternative halten.

?So nun kommen wir aber endlich zur Party 😀 Herein spaziert…

Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (5) Wenn ihr euch trautHalloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (4) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (29) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (30) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (6) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (7) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (8)Ein hoch auf Pinterest, ohne dies wäre ich niemals auf so einfache simple aber echt gute Ideen gekommen. Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (25)Vom Essen konnte ich nur schnelle Schnappschüsse machen -verzeiht, aber es war soooooooo mega stressig, dass für vernünftige Fotos keine Zeit mehr war :/ Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (1) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (9) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (10)Die Finger und Knochen sind aus einer Brotteigmischung entstanden und waren leider voll der Reinfall. :/ Da ich ja „Küche“ hasse, hab ich natürlich auch kein richtig tolle Brötchenrezept, also wenn ihr eins habt, immer her damit 😀Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (11) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (12) Bei den Mumienwürstchen war es dann schon einfacher, und die waren wirklich lecker.Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (15) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (16)Da ich aus Erfahrung keine Kuchen mehr backe, gibts bei uns eigentlich nur noch „fingerfood“ Muffins usw. Oder wie dieses mal auch Schokolade die lebt^^

?

?Zum trinken gab es Vampirblut und Monsterrotze

?In den Kiga hab ich mal Quarkbällchen statt Gummibärchen mitgegeben.

Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (26) Halloween_Geburtstag_farbenmix_lilalotta_party_diy (28)Wer noch Ideen für einen Prinzessin oder eine Superheldin Party sucht, darf gerne weiter klicken.

Merken

Merken

Merken



3 Gedanken zu „Halloween Geburtstag

  1. Schöne Partyimpressionen! Überrascht war ich nur von der Einleitung, man habe dieses Jahr das Gefühl, Halloween sei so richtig in Deutschland angekommen. Finde ich nicht. Dekokram, Verkleidung und Süßigkeiten mit Halloweenedition gibt es hier schon seit Jahren! Gefeiert wurde Halloween hier auch schon, als ich noch ein Kind war.

  2. Pingback: Mein – Dein November | Metterschling und Maulwurfn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.