Vorurteil Quetschbeutel / HiPP HiPPiS inkl. Spiele App

Anzeige

Heute wirst du mich entweder lieber, oder hassen, denn ich stell dir nicht nur Quetschbeutel vor, sondern auch noch ne App für (klein)Kinder. #muhhahaha

Das sind so lustige Themen, wie Impfung, Familienbett und Kindergartenfrei. Hier explodieren die Meinungen eigentlich immer – und trotzdem hab ich mich entschlossen dir die HiPP HiPPiS mit dazugehöriger App vorzustellen. #ätschdibätsch

Denn:

Meine Kinder lieben Quetschies und das Ipad #fernsehenübrigensauch #verklagmichdoch

Was ist an den HiPP HiPPiS anders?

Du weißt, durch die Amelogenesis Imperfecta schau ich mittlerweile genau auf den Zucker, daher war auch hier mein erster Blick:

Zuckerzusatz

Gibt es nicht. Hipp sagt: „Natürlich ohne Zuckerzusatz oder süßende Saftkonzentrate.“

Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Überzuckert sind wir ja alle irgendwie, da muss es nicht noch mehr sein, als von der Natur gegeben.

Was sagt die Zahnärztin?

Es ist egal, ob wir Aiden einen Apfel, eine Banane … oder dieses Fruchtmus geben, schädlich wäre wenn die Fruchtsäure im Obst – aber wie soll man sich da entscheiden? Generell kein Obst mehr geben? Hmm….

Was ist mit dem Müll

Ich höre sie, die lauten Aufschreie wegen der Umweltverpestung und noch mehr Müll, aber wir sprechen hier nicht von einer Kaffeekapsel, sondern von einer  Verpackung, die sogar als „ökologisch vorteilhafte“ Einweg-Getränkeverpackung gilt. Diese ist also im gleichen Maße so umweltverträglich, wie eine Mehrwegverpackung. (Deshalb auch kein Pfand). Hipp sagt außerdem:

Vorteile des Quetschbeutels auf einen Blick

  • „Ökologisch vorteilhafte Einweg-Getränkeverpackung“, lt. Deutscher Verpackungsverordnung(§ 3 Absatz 4)
  • Viel Produkt in wenig Verpackung: Weniger Verpackungsmaterial –im Vergleich zu Glas pro Gramm abgefülltem Produkt um 2/3 reduziert
  • Weniger Emissionen beim Transport
  • Hohe Produktsicherheit, da die Beutel sehr haltbar und belastbar sind
  • Schützt das Produkt vor Lichteinfluss und ungewollter Luftzufuhr
  • Kundenfreundlich – einfach zu tragen, zu lagern und zu handhaben

Mehr Infos dazu gibt es hier bei HIPP

Wann bekommen meine Kinder Fruchtquetschies?

Und was ist mit den Zähnen?

Zuckerzusatz und Müll können wir also abhaken, bleibt noch die Frage zum „wann geben“ – weil es ja bewiesenermaßen nicht vorteilhaft ist, wenn Babys und Kinder aus Fläschchen, Sportflaschen, Strohhalmen oder eben Quetschebuteln trinkessen. 😉 #merkstedieironie

Also… nach 4 Kindern… sag ich:

Ich wäre froh, wenn es diese damals schon gegeben hätte. Sogar für alle Breisorten würde ich mir das wünschen!

 

Warum ich Quetschbeutel liebe.

Warum? Ganz einfach: Glas ist schwer, Glas ist zerbrechlich – sooft sind mir Glässchen runtergefallen, die ich wegschmeißen musste, weil ich nicht wußte, ob sich vielleicht eventuell ein miniminiminini Splitter innen gelöst hat. Glas ist genauso (sogar noch mehr) Müll. Glas ist unpraktisch.

 

Für unterwegs

  • Ist es, meines Erachtens, leichter zu portionieren. Also vom Beutel auf den Teller um es mit dem Löffel zu geben. Für Baby’s mein ich jetzt. 😉
  • Für Aiden (fast 3) ist es toll, wenn er zum Bsp im Fahrradanhänger sitzt. Und er Bock auf Fruchtmus hat, aber löffeln ist beim fahren ja nicht soooooooooooooo praktisch.
  • Fürs Schwimmbad, Spielplatz, Ausflug find ich die auch super – halt immer dann, wenn die Kids mal eben schnell – mal ganz kurz – was  trinkessen wollen.
  • Ausserdem bekomm ich so in meine Kinder auch mal Obstsorten, die sie so nicht essen, wegen der Konsistenz: Banane und Birne mag Aiden zum Bsp gar nicht.

HiPP HiPPiS Sorten & „Partner“

HiPPiS 100% Bio Früchte und Bio-Früchte & Getreide

Wie kommt eigentlich das Obst in die Quetschbeutel? Mithilfe der HiPPiS-Tiere, ganz klar! Anton Affe pflückt die Bio-Früchte von den höchsten Ästen der Obstbäume, während Carla Chamäleon sie mit ihrer Kringelzunge sicher ins Körbchen legt. Dabei kommen die HiPPiS ganz ohne Zuckerzusatz oder süßende Saftkonzentrate aus und sind aus 100% Bio-Früchten oder aus Bio-Früchten mit Getreide. Entdecken Sie das komplette Sortiment der HiPPiS Fruchtquetschen.

HiPPiS Sport

Mit mehr Kohlenhydraten für aktive Kids – HiPPiS Sport mit Leo Löwe:
Die Sorten mit Banane und Getreide enthalten mehr Kohlenhydrate als andere Frucht & Getreide-Quetschbeutel-Snacks von HiPP und liefern so die notwendige Energie für Sport und Bewegung. Die optimale Portion Frucht und Getreide für sportlich-aktive Kids.

HiPPiS Smoothie Drink

Ben Beagle, der coole surfende Hund, trinkt am liebsten die HiPPis Smoothie Drinks in saftig-frischen Sorten aus Obstpüree und Saft. Mit ihrem 20%-Anteil an Bio-Saft und ohne Zusatz von Zucker sind sie ideal für Kinder und Erwachsene. Auch als Frucht-Gemüse-Kombination.“

Quelle Hipp

 

Geschmack

Normal sind meine Kids eher mäckelig, wir hatten schon einiges an fruchtmus – ob im Glas, becher oder Quetschbeutel – und selten wurden welche nachgekauft.

Hier war es diesmal anders, obwohl einige mit Getreide sind, gab es keine „ihhh“ „bähhh“ und „das mag ich nicht“ Sprüche.  Alle wurden so schnell weggefuttert, dass ich selber gar nciht zum probieren kam 🙁

Laut meinen Kids sind sie süß genug, sehr fruchtig und einfach nur lecker 🙂

Die HiPP HiPPiS App

Zu allererst, die gibt es hier kostenlos zum download (im App Store oder Google Play Store): Hippis App

Und bietet weit mehr außer Infos rund ums Produkt, wäre ja auch langweilig für Kinder 😉

In der App findest du 8 tolle Spiele, wie Memory, Tierstimmen erraten, Farben lernen, Zählen usw.

Ausserdem gibt es (bis jetzt) 3 liebevolle E-Books für die kleinen, die man vorlesen kann.

Alle Spiele und Bücher sind mit den Hippis Charaktere gezeichnet und super süß gestaltet.

Schau mal rein, ich find das bis jetzt die beste Kinderapp für die kleinsten 🙂

 

So, und nun: liebst du mich, oder hasst du mich jetzt? 😉

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

1 Comment

  1. Liebe Nancy,
    mit Freude habe ich deinen Bericht gelesen und kann sagen: ich liebe dich😃
    Diese Quetschies sind die beste Erfindung seit Jahren. Bei unsere großen, fast 7 Jahre, gab es sie leider noch nicht.
    Meine Lieblingsmarke ist jedoch Fruchtbar. Ich sammel die leeren Verpackungen und werde sie einschicken, denn das Unternehmen wirbt damit, aus den Verpackungen Taschen zu nähen.
    Schau mal hier http://www.fruchtbarewelt.de/recycling/upcycling/
    In dem Sinne, lasst es euch schmecken 😊
    Viele liebe Grüße
    Nici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.