Hol dir die Sonne ins Glas – Rezept für einen himmlischen Mango Milchshake

Dieser Sommer ist schon ein seltsamer Geselle… mal findet er den Lichtschalter nicht und taucht alles in graue Suppe, mal hat er einfach mal Lust auf überhaupt nichts, mal ist es einfach to ‚hot in here‘. Ein Donnerwetter wird von blitzartiger Sonne abgelöst und endet entweder in einer Schlammschlacht oder Wüste. Das Ganze wiederholt sich dann minütlich noch mal von vorne und rückwärts und gedreht. Ich habe den Sinn noch nicht ganz durchblickt.

Du magst lieber konstanten Sonnenschein und ein fröhliches Lächeln im Gesicht? Dann habe ich heute ein ganz tolles, kinderleichtes und vor allem leckeres Rezept für Euch.

Und nur so am Rande schweife ich ab… mein Mann kommt zur Hälfte von den Philippinen und dort gibt es einfach die besten MANGOS und die Fruchtshakes sind einfach der Hammer, dafür hapert es dort an frischer Milch… Also ist dies eine Deutsch-Philipinische Shakevariante. Na Prima! Ich habe jetzt Fernweh… Aber wenn es mal wieder ganz schlimm ist schließe ich einfach die Augen, stelle mir vor ich wäre am Strand von Boracay. Der Bikini sitzt. die Käsestelzen sind knackig braun. Das Meer rauscht und dann schlürfe ich einen Schluck Mangozauber. So ist es fast schon erträglich… Fast! Alles eine Frage der Fantasie. Genug abgeschweift.

Fangen wir an, bevor die Milch sauer wird ^^

Du brauchst:

  • 750 ml kalte! Milch
  • sehr reife Mango (wahlweise geht auch Pfirsich)
  • Honig – falls noch nicht süß genug
  • Mixer
  • Messer
  • Teelöffel
  • Glas
  • Strohhalm – ohne macht es nur halb so viel Spaß

 

Let´s mix it Baby.

1. Auf dem Foto siehst du eine genaue Anordnung der geforderten Zutaten und dringenden Utensilien. Reihenfolge unbedingt beachten. Das war ein Spaß… 🙂

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_1

2. Schnappt euch die Mango und ein Messer. Schneidet diese entlang des Kernes auf. Es entstehen dadurch 2 hälften und eine Scheibe um den Kern mit Fruchtfleisch.

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_2

3. Mit dem Löffel löffelst du die leckeren, saftigen Fruchtstücke raus. Nicht vergessen auch um den Kern findet sich Mango-Fruchtfleisch. Es sollten nur noch die Schalen und der Kern übrig bleiben.

Vorsicht: Es besteht Naschgefahr.

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_3

4.  Das Fruchtfleisch landet am besten nicht im Mund, sondern sofort in den Mixer.

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_4

5. Zaubere mit dem Mixer feines Mangopüree.

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_5

6. Füge die Restlichen Zutaten zum Püree hinzu und mixe alles schön durch. Es wird leicht schaumig, cremig… himmlisch!

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_6

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_7

6. Schnappt dir ein hübsches Glas und befülle es vorsichtig. Auf Dekoration verzichten wir heute mal. Wer möchte, kann natürlich ein Schirmchen mit Strohhalm benutzen. Leg die Beine hoch und genieße! Es könnte auch passieren, dass dir plötzlich danach ist, Postkarten zu schreiben. „Mein Urlaub ist der Hammer, die Sonne scheint und ich bin glücklich! Liebe Grüße Deine …“ Wer weiß???

 

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_8

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Rezept_Mango_Milch_Milchshake_Honig_Idee_selbermachen_gesund_Sommer_Getränk_Urlaubsfeeling_9

Hinweis: Wer Laktoseintolerant ist, kann stattdessen auch Fruchtsaft nehmen.

Tipp: Was noch toller kommt: EIS … einfach etwas Vanilleeis mitmixen. Ohja!!!

Bei 30 Grad im Schatten schmeckt der Shake am allerbesten, aber auch wenn der Tag mal wieder so richtig doof war. Ein absoluter Sonnenscheindrink mit Suchtfaktor. Meine Kinder können die Wirkung auf jeden Fall bestätigen.

 

Let the sunshine in your heart (or in your tummy)!

Eure Dana

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.