Neue Klappen Kinderbücher von tessloff mit den Stars der Kids

Anzeige

metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (13)

Bücher sind so viel besser als Fernsehen. Bücher inspirieren, regen zum phantasieren und nachdenken an. Durch Bücher kann man Situationen besser nachvollziehen, Bücher sind für immer.

Bücher kann man mitnehmen, man kann sie Vorblättern und wieder zurück, und vor und wieder zurück.

Man kann sie aber auch seinen frechen Geschwistern gegen den Kopf hauen ^^ haha, nein. #eigentlichaberschon

metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (2)

Bücher sind so wertvoll … und das schon bei Babys und Kleinkindern. Überlegt mal: es gibt Kinderwagenbücher, Badewannenbücher, Pop Up Bücher, Fühl Bücher und auch Klappenbücher. So wie diese 4 vom Tessloff Verlag, die Aiden bekommen hat.metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (3)

Klappen Bücher ab 24 Monate

„Mit Handwerker Toni auf der Baustelle“

„Mit Feuerwehrmann Paul im Einsatz“

„Mit Bauer Max auf dem Bauernhof“

„Mit Tierpflegerin Tina im Zoo“metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (4)

Und das sind alles Themen, für die unser kleiner sich gerade mächtig begeistert. Trecker, Tatttüü, Bagger und Tiere in allen Arten, obs die „piiinnneee“ oder der „Löwe“ ist.metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (5)

Bücher liebt er total. Jeden Abend dürfen wir ihm mindestens 5 vorlesen, mit ihm besprechen, zeigen und erklären, Fragen stellen und er erzählt uns, was er neues entdeckt hat.metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (6)

Bei der Bücherliebe war fast klar, dass ihm die neuen Klappen Bücher von Tessloff auch begeistern werden, trotz der noch nicht erreichten 24 Monate 😉

metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (7)

Er konnte sich erst gar nicht entscheiden mit welchem er anfängt, also hat er abwechselnd alle durchgeblättert. Hihimetterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (8)

Handwerker Toni

nimmt die Kinder einen Tag mit auf seine Baustelle, und zeigt, was er den ganzen Tag so macht. Sehr viele Berufe werden kurz angeschnitten und erklärt. So zum Bsp der Maurer, Dachdecker, Fliesenleger, Maler, Klempner… usw. Auf jeder 2. Seite gibt es, auch durch die Klappen, tolle neue Dinge für die Kids zu entdecken. Der Text auf den Seiten ist kurz, und man kann auch zwischen Kinderhänden und umblätter-Wahnsinn den Text durch die große Schrift recht gut lesen 😉

metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (9)

Feuerwehrmann Paul

Einer der Helden der Kinder, oder? Feuerwehrmänner haben die selbe Anziehungskraft auf Kinder, wie Polizisten und Bauarbeiter.

So auch Paul. Er zeigt seinen Alltag als Feuerwehrmann im Buch. Verschiedene Einsätze und „Unfälle“ lassen Kinderherzen vor lauter Spannung höher schlagen 😀 Aber auch die Wache und die Fahrzeuge und sogar die Pause werden kindgerecht erklärt.

metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (10)

Bauer Max

Ist auch gerade für Stadtkinder sehr interessant. Was ein Trecker ist, werden die meisten Kids wissen, aber was fressen denn die ganzen Hof Tiere? Müssen Schafe geschoren werden? Wie sieht es in einem Mähdrescher aus? Und wo kommt die Milch her? Das und noch mehr können die Kinder in dem Buch durch Klappen erfahren und so viel besser nachvollziehen.metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (12)

Tierpflegerin Tina

Sie arbeitet im Zoo und zeigt ganz tolle Tiere, wie Affen, Delphine, Elefanten, Zebras … Nebenbei erklärt sie, wie sie sich um die Tiere  kümmern muss, was sie zu fressen und was es für arbeiten im Zoo gibt. Und auch hier, animieren Text und Klappen zum stöbern, lernen und verstehen.

metterschlingundmaulwurfn_tessloff_Klappenbuch_2+ (1)

 

Aiden liebt diese Bücher so sehr, dass sie sogar mit auf unsere Reise kommen. Das ist auch gar nicht schlimm, denn sie sind recht handlich. Im Fachverlag gibt es die Klappenbücher für 7,95€

Wenn ihr auch einen kleinen Schatz zu Hause habt, habt ihr vllt Lust auf Aidens (Vorlese)Blog mal vorbei zuschauen? 😉 Bald geht es da richtig los (mit tollen Überraschungen) 😉

 

Merken

Merken




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.