Kindermode soll Spaß machen – Maxomorra Sommerkollektion 2016

Anzeige

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidfashion

Seit ich so richtig blogge, bleibt das regelmäßige Nähen auf der Strecke. Leider wachsen die Kinder aber trotzdem. Trotz Verbot.

Über Nacht.

Zeitgleich.

So schnell, dass ich überhaupt gar nicht hinterher kommen würde.

Zack – sind die Hosen zu kurz, die Shirts zu eng, und das einzige, was passt sind kurze Hosen und Röcke ^^

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (21)

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (18)

Welch Glück, dass es so richtig tolle Modelabels wie Maxomorra gibt. Das erleichtert mir mittlerweile einiges 😉

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (20)metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (23)

Durch das Nähen legen wir natürlich viel Wert auf Biostoffe, knallige Farben und vor allem Topqualität und Verarbeitung.metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (14)metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (26)

Jede von euch Nähmädels wird bestätigen können, dass, seitdem man näht, man Klamotten mit anderen Augen betrachtet. Statt auf die Passform oder den Preis zu achten, werden unbewusst erst mal die Nähte und die Verarbeitung begutachtet.^^metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (6)metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (25)

Ein Grund, warum ich einige „hochwertige“ und bekannte Modelabels umgehe. Ich wurde leider enttäuscht.

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (22)metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (24)

Umso größer war mein Interesse an Maxomorra 🙂 Gelesen hatte ich schon viel von ihnen bei meinen Bloggerkolleginnen. Der Style, die Leuchtkraft der Farben und die Alloverprints gefallen mir natürlich sehr als Nähmuddi.metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (1)metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (4)

Auffallen um jeden Preis. 😉 Auch in Kaufkleidung <3 Und dabei ist Maxomorra wirklich noch human im Preis. Die Jumper bekommt ihr zum Bsp. für rund 40Euro.metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (10)metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (8)

Außerdem verwendet Maxomorra seit der Firmengründung im Jahre 2008 Bio-Stoffe. Schadstofffreie Inhaltsstoffe sind garantiert & GOTS-zertifiziert. Also alles getestet und Allergien sollten hier nicht auftreten. Was will man mehr? metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kindermode_fashion_kids_ (11)Ich war bis hierhin schon sehr überzeugt. Ohne auch nur ein Teil in den Händen gehalten zu haben.metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (2)

Als das Maxomorra-Paket hier ankam, war ich echt gespannt.  metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (4)

Neben „Ahhhhhh Cool“,“Soo tooooooooll“, „Ist das für miiiiiiiiiiiiiiich?“ und „Meinnnnnnnnns“ hab ich die Nähte begutachtet: wirklich perfekt.

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (5) metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (6)

Wirklich sehr schöne und durchdachte Kindermode, der Reißverschluss beim Jumper zum Bsp. ist sicher vor Einklemm-Arien, gerade auch in Hals-Kinn-Gegend, wo es ja doch mal kleine Unfälle geben kann :/  Die Nähte sind sauber und ordentlich verarbeitet, der Stoff schon fest und man spürt, dass es Qualität ist.

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (8)

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (9)

Und Spaß macht die Mode auch, siehste ja. 😀

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (10)

Wir haben insgesamt 4 Jumper in den Maxomorra Trendmustern 2016: Eis, Erdbeeren, Autos und Bäume in 2 Größen: 86 sowie 122/128 für unsere beiden Großen. Alle haben genug Bewegungsfreiheit darin und fühlen sich pudelwohl. Die Kapuze stört anscheinend nicht mal beim Schlafen 😉 Die Jumper eignen sich daher auch perfekt als Schlafanzug, aber auch als „am-Sonntag-will-ich-rumgammeln“ oder auch als Sommerjumper nach dem Schwimmen zum Bsp. metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (11) metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (13)

Ich hatte ja erste Bedenken, dass die Großen sagen: „Ähhh das ist was für Babys!“, aber nein, sie finden es echt cool und haben damit eine Menge Spaß ^^ metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (14) metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_kidsfashion_kids_fashion (15)

Natürlich hat Maxomorra nicht nur Jumper ^^ Die Sommer-Badekollektion ist wirklich ganz wundervoll und genauso bunt.

Wichtig ist mir vor allem, dass der Stoff nicht so dünn ist und deswegen „durchsichtig“ wird, sobald er nass wird. Bei unseren getesteten Modellen bleibt alles blickdicht 😉

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_badekollektion_fashionkids_fashion_kid (1)

Danach folgt direkt: Hat die Bademode UV-Schutz? Oder muss ich mein Kind komplett in Sonnencreme wälzen, bevor ich es in die Sonne stelle? Maxomorra hat das zum Glück integriert! Sie haben eine UV-Stärke von 50, was heißt: Die Kleidung schützt die Haut 50x länger als ohne. Trotzdem: Eincremen nicht vergessen 😉

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_badekollektion_fashionkids_fashion_kid (2)

Und das ist schon ein weiterer Vorteil von Maxomorra: Der 100% recycled Polyamid Stoff ist sogar gegen Sonnencreme und Öle geschützt. Keine Fleckengefahr.

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_badekollektion_fashionkids_fashion_kid (3)

Auch Chlor ist keine Gefahr für die Badeklamotten. Laut Schildchen bleibt sogar der Peeling Effekt aus, aber das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Ich werde es aber nachtragen 😉

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_badekollektion_fashionkids_fashion_kid (4)

Neben „bunt“ und „allover“ hat Maxomorra aber auch Uni Basic Teile im Programm:

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_fashion_kids (2) metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_fashion_kids (3)

Perfekt für Sport und „ich hab keine Lust auf Muster heute“ Denn auch hier gilt: Qualität in Bio.

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_fashion_kids (4) metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_fashion_kids (6)

Und ich finde, auch uni schlicht, kann sehr cool sein. Gerade Kinder in großen Größen bis 146/152 finden hier mit Sicherheit auch das ein oder andere Liebhaberteil.

metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_fashion_kids (8) metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_fashion_kids (1)

Als letztes möchte ich euch die tollen Cardigan-Hood-Jacken vorstellen:  metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_cardigan_hood_tree_fashion_kids (2)

Wir haben sie in Gr. 122/128 und ich denke, sie wird noch eine Weile passen, bei einer Größe von 126cm. Die Größen bei Maxomorra fallen also wirklich entsprechend der Körpergröße aus. Allerdings gibt es nur Doppelgrößen.metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_cardigan_hood_tree_fashion_kids (3)

Unser Fazit zu Maxomorra:

  • Verarbeitung: perfekt.
  • Qualität auf höchsten Niveau.
  • Größen entsprechen der Körpergröße.
  • Preis super!
  • Alles in allem: sehr zu empfehlen.metterschlingundmaulwurfn_maxomorra_cardigan_hood_tree_fashion_kids (1)

Ihr bekommt diese tollen Teile zum Bsp bei Jättefint (dort gibt es auch gerade eine große Rabatt Aktion) oder im Lillahopp -Shop <3

Viel Spaß beim stöbern

Merken

2 Gedanken zu „Kindermode soll Spaß machen – Maxomorra Sommerkollektion 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*