Aidens KinderzimmerBasteln 3+Spielzeug 3+Spielzeug TestWohnen shoppen

Kleb dir was! Limmaland goes Ikea für`s Kinderzimmer // Upcycling

limmaland
 Anzeige Limmaland

Sperrmüll oder Upcycling? Das war hier die Frage.

Aber ich bin ja – trotz riesen Ausmistaktion aktuell – auch ein kleiner Messie. Ich gestehe. Aber nur ein kleiner. Wirklich. Gerade wenn es um Möbel geht, tu ich mich ja dann doch schwer. Ich mein… wer kann nicht 29 Tische zu Hause gebrauchen?

Ok, es liegt auch daran, dass wir es einfach ständig verpassen Sperrmüll anzumelden, aber Pssssstt…

So hatte ich dann also einen Ikea Lack Tisch stehen, der eigentlich schon seine besten Zeiten hinter sich hatte. Stoßkanten, Kratzer, Verfärbungen… du kennst das.

Eigentlich wirklich in Fall für den Sperrmüll. Aber er stand noch so fest und sicher, darum konnte ich es einfach nicht übers Herz bringen.

#jajalachdumal

metterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-2

Welch Glück hab ich dann Limmaland.de gefunden. Limmaland ist ein Online Shop, die sich auf das aufhübschen von Ikea Möbeln spezialisiert hat.

Natürlich auch auf Lack Tische … harhar – meine Zeit war gekommen 😉

„Hab ich dir doch geeeeeee-eeeeeeeeesaaaaaaaaaaaaaahhaaaaaaaaaaaagt Schatz! Wie gut, dass wir den noch nicht weggeschmissen haben!“

(Man kann natürlich auch einen neuen Tisch kaufen, aber wir haben doch alle einen Ikea Lack Tisch zuhause, oder? ODER? )

Für die Lack Tische haben die Mädels von Limmaland schon 5 Aufkleberversionen. Wir haben uns für die Straßen entschieden, da wir so richtige Auto Jungs haben. Das bekleben geht super gut und einfach, wenn man den Tisch vorher etwas nass macht und mit etwas geradem, von oben, die Folie glatt streicht. So entstehen keine Luftblasen.

metterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-3

Die Größe ist natürlich optimal auf den Lack Tisch angepasst. Die Qualität, der Aufkleber, ist super gut, sogar ökologisch und nach DIN EN-71, sowie CE Verordnung. Das Material ist schön fest, so braucht man wirklich keine Angst haben, dass die Folie leicht einreißen könnte. So wie die Bagger und Autos hier den Tisch schon befahren haben, kannst‘ mir das echt glauben. Das hält. Auch abwischen ist überhaupt kein Problem – die Farben färben nicht ab.metterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-4

Upcycling wie ich es liebe 😉

Und wie ich es liebe!metterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-5

Im Shop von Limmaland könnte ich einmal alles nehmen. Die Ideen sind so umfangreich, liebevoll und einfach genial, ich bin dort echt im upcycling Himmel. Was ich ausserdem wirklich wunderbar finde, ist auch, dass einem direkt angezeigt wird, welches Ikea Möbel man für die Klebefolien braucht, und das sogar mit Preis und Weiterleitung. So kam es, dass ich für Aiden schon eines seiner Weihnachtsgeschenk bestellt habe, weil ich mich so in den Kaufladen verliebt habe. Zeig ich euch ganz bald <3 Aber nichts verraten #zeigefingerhochmetterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-6

Für Aidens Zimmer aber hatte ich noch die Tanksäule, passend zum Bulli, bestellt. Hinten lagern nun seine Bücher, von vorn siehts cool aus. Und der Deckel ist nun eine Tafel. Schöner und sinnvoller kann man 08/15 Möbel nicht umgestalten. metterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-7

Ganz neu im Limmaland Shop ist jetzt, dass du deine Möbelfolien, wie zum Bsp die Ikea Kinderküche oder verschiedene Tische personalisieren oder sogar deine eigenen Motive drucken lassen kannst. <3 Ich möchte unbedingt einen Metterschling und Maulwurfn Tisch für mein Büro! <3  Ja, ich bin wirklich verliebt in die Möglichkeiten, die Stefanie und Rabea von Limmaland uns dort zur Verfügung stellen.metterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-8

Neben Möbelfolien gibt es nämlich auch Wandtattoos, wo Möbel integriert werden (oder auch nicht), wie hier die traumschönen Wolken (die es auch in verschiedenen Farben gibt):

metterschlingundmaulwurfn_kinderzimmer_limmaland_ikea_selbermachen_ideen_diy_autotisch-1

Wenn du also noch so üüüüüüüüüüübberhaupt nicht weißt, was der Weihnachtsmann bringen könnte, dann schau doch mal bei Limmaland vorbei <3

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „Kleb dir was! Limmaland goes Ikea für`s Kinderzimmer // Upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.