(M)Eine Küche für Morgenmuffel / spuersinn24.de

Anzeige

Als wir vor rund 2 Jahren in unser Haus gezogen sind, blieb , da Aiden noch mini-mini Baby war, total viel liegen. An renovieren war nicht zu denken und so stellten wir alles nur schnell so rein, wie es kam. Und so blieb es auch. In diesem Jahr war unser kleiner dann nicht mehr gaaaaaaanz so anhänglich und man konnte sogar mal wieder allein auf Klo^^ #kennstenäch .

Ich sah, dass meine Zeit gekommen ist und wir fingen mit den Kinderzimmern an. Das hast vielleicht mitbekommen, falls du (trotzdem) noch mal schauen möchtest, HIER findest du alle Zimmer 🙂  Mehr und mehr nervte mich aber unser Wohnbereich. Küche, Bad, Wohnzimmer, Flur… all das geht mir nur noch auf den Keks. Ein nicht aufzuhörender Drang den Pinsel zu schwingen, alles am liebsten raus zu reißen und neu aufzubauen bestimmt mich. So ’ne Art Renovierungs – Zombie … „Faaaaaaaaaaaarrrrrrrrrbeeeeeeeeeee“

Am allerschlimmsten fand ich aber die Wandfarbe unserer Vormieter. Nicht nur die Kinderzimmer waren fast alle gelb, nee, auch die Küche hat gelb abbekommen. Natürlich.metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-1 Zum Glück hatte ich von #chellisrainbowroom noch Alpina feine Farben in ganz hellem grau „Poesie der Stille“ und total sanften rosa “ zarte Romantik“ über. Das rosa war dann sogar für den Mann ok, also nicht, dass er da was zu melden hätte, aber man fragt ja trotzdem netterweise ^^.

Außerdem hat mich der alte Schrank links optisch total gestört… wahrscheinlich, weil ich den schon seit Jahren hell streichen will… räusper… nächstes Jahr dann, oder so. Optisch war es aber ein Monster, und der musste da jetzt weichen.

Ich empfand die Küche nur noch als dunkel und bäähhh. Meine „in der Küche muss alles in rot sein“ – Phase war zum Glück weg, ich wollte jetzt hell, bunt und witzig! metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-14

Bei Spuersinn24.de wurde ich schnell fündig, was lustige Küchen Accessoires angeht, das, und wie unsere Küche jetzt aussieht, mag ich Dir jetzt mal genauer vorstellen 😀

Zum Shop www.spuersinn24.de

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-2

Den gusseisernen Wasserhahn habe ich mir vor Jahren im großen Auktionshaus gekauft, daher weiß ich gar nicht mehr wo man den bekommen könnte. Die Einkaufsliste hing noch im Haus, und blieb, weil lustig 😉

Neu ist die Prinzessinnen Spülbürste sowie die Schwämme von Rice

Spülbürste hier

Schwämme hiermetterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-10

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-9

Noch von der alten Küche: Die Milchflaschen mit Zucker, Salz, Mehl und Nervennahrung Füllung. Die Idee dazu hatte ich in diesem Beitrag vorgestellt.

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-3

Die linken XXL Tassen gab es mal im Discounter, sind perfekt für Suppen 😉

Der Keks ist eine Lampe für die Steckdose, und bekam man von Leibniz.

Neu sind die coolen Becher rechts; ein „Plastikbecher“ aus Porzellan von goods mit Knick. Täuschend echt! Aber noch viel „schockierender“: der Objektiv Becher aus Kunststoff von thumbsUP! Der hat sogar ein kleines Tellerchen dabei 😉

Knickbecher hier

Objektiv Becher hier

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-11

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-12

Da, wo vorher unsere Gewürze standen (was mich auch tierisch genervt hat, vor allem beim sauber machen) stehen jetzt die Entschuldigung für Schokolade, eine Apfel Schale von Qualy mit Deckel, Topfgriffe von Monkey Business, Teesieb von e-my und karottenstarkes Besteck von Kikkerland. Ausserdem eine Tasse & Schokolade, die mir Dana geschenkt hat, das Besteck darin ist vom Packendes und die Nervennahrung rechts, ist meine Glücksformel von der Grafik Werkstatt.

Schokoladen Poster hier

Apfel Dose hier

Nudel Topfgriffe hier

Wie man Tassen bemalt hier

Packendes gibt es hier

Teesieb hier

Besteck hier

Glücksformel Schokolade hier

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-4

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-6

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-18   metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-8

Den Candy Grabber hatte ich Dir letztes Jahr schon mal vorgestellt. Da er optisch nicht mehr ins Zimmer der Teeny Tochter passte, hat er nun ein neues zuhause in unserer Küche gefunden. Da fühlt er sich auch total wohl. Vor allem weil er einen großen Bruder hat, den Lucky Sevens Schrank. Den habe ich auch vor 3 Jahren ca mal bei E*ay ersteigert, leider finde ich ihn gerade nicht 🙁

Den Candy Grabber gibt es hier*

den Beitrag dazu hiermetterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-16

Auch neu; die dicke Ballerina von e-my. Die scharfe schält hier nun im Akkord Kartoffeln, Möhren & Äpfel. Liegt unglaublich gut in der Hand. 😉

Kartoffelschäler hiermetterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-15  metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-17

Unser Tafelwand kennst du schon oder? Ich glaub, dass war das einzige was ich damals „renoviert“ habe. Ich habe damals Tafelfolie genommen, aber davon würde ich heute abraten. Leider verzieht sich die Folie je nach Temperatur, sodass wir mittlerweile einige Lücken haben 🙁 Tafelfarbe wäre eine bessere alternative. Mit den Stabilo Woodies können die Kids super darauf malen. Und ich kann mir wichtige Dinge schnell notieren^^metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-19

Was sagst du zu der Wandlung der Küche? Fertig bin ich zwar noch nicht, aber ich find sie schon ganz witzig 😉

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-13

metterschlingundmaulwurfn_spuersinn24_kueche_idee_witzig_lustig_einrichten_geschenkidee_renovieren_alpina-7

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*