Urlaub

Paradies für Kinder im Elldus Resort – Urlaub im Erzgebirge

elldus Resort oberwiesenthal kinderhotel urlaub kinder
Anzeige

Wenn die Tage voll gepackt sind, der Alltag einen wieder komplett einholt, man diesen aber auch noch mal total neu planen muss, und bis es dann auch endlich mal läuft … #lufthol … kann es schon mal dauern. Das die Zeit nebenher nur so rennt, fällt einem spätestens beim Blick auf den Kalender auf. So ging es mir mit dem letzten Teil zum Elldus Resort. Den Teil, denn ich euch nicht ohne Grund bis zum Schluß aufgehoben habe, denn, es ist, so finde ich, der schönste Teil des Urlaubs im Familienhotel gewesen: der Teil für und mit den Kindern.

Also los, keine Zeit mehr verlieren, wir fangen mit dem …

Fips Spielebogen

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (3)

an.

Das es vor dem Familienhotel einen Spielplatz gibt, war mir ja klar, auch habe ich eine Gesamtansicht auf der Homepage gesehen, aber … Verdammt ist das ein geniales Teil dort!

Zeig ich Dir – wortlos – denn … was eine Rutsche ist, brauch ich dir ja nicht erklären ^^metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (7)

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (6) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (8) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (9) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (11) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (12) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (14) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (20) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (19) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (18) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (21)

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (38)

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (23) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (25)

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (39)

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (34)

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (16)

Es war gar nicht so einfach Fotos zu machen, so das keine fremden Kinder mit drauf sind. Denn der Spielplatz war immer sehr gut besucht. Von morgens bis Abends – immer war dort was los. Allerdings verläuft es sich wirklich gut, denn direkt neben dem Spielplatz gibt es zum Bsp. einen

kleinen Streichelzoometterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (29)

mit zahmen Ziegen, die man auch füttern konnte (Futter gibt es an der Rezeption).

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (33)

Und zwischen Ziegen und Spielplatz gab es diese mega coole

Rennstreckemetterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (31)

Die Chips dafür kann man an der Fips Baude (Spielplatz) für einen Euro kaufen. Die Wagen fahren aber wirklich lange, und alle fanden es richtig cool.

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (24) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (32)

Auch toll: der Minigolfplatz, ebenfalls neben dem Spielplatz, den hatte ich euch hier im 3. Elldus Resort Beitrag  gezeigt.

Fast gegenüber, vom XXL Spielplatz, gibt es noch, zwischen den Appartements einen

kleineren Spielplatzmetterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (26)

Auch sehr toll, und ebenfalls Top gepflegt. Jeden Morgen geht Ingo (erzähl ich Dir gleich, wer das ist) vor „Eröffnung“ seine Runde, und kontrolliert den gesamten Spielplatz auf Sicherheit und Sauberkeit. metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (27) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (28)

Der Ingo… ja, ja … er hatte es meinen Kids richtig angetan. Ingo ist neben Michelle (in groß) und Phine ein total wichtiger Teil im Elldus Resort, denn sie SIND die Kinderbetreuung. Natürlich haben wir das auch in Anspruch genommen, auch wenn wir es nie geschafft haben, dass mal alle 4 gleichzeitig weg sind. 😉 #waraberauchnichtdramatisch

Das erste Mal waren meine kleinen noch etwas schüchtern, aber dann… war Ingo ihr bester Freund, sozusagen. ^^

So richtig kennengelernt haben wir ihn bei der

Nachtwanderung

das war eines der vielen, täglichen Angebote vom Elldus Resort, was wir gerne annahmen. Auf zum Fichtelberg, Natur sehen, Blumen essen, lernen, wandern, lachen. Ich hasse ja wandern und lernen, zusammen wäre es der Horror, aber – man musste zwischendurch soviel lachen, dass man total vergessen hat, wie „blöd“ es eigentlich sein würde. Ich weiß nicht wie Ingo das macht, aber er macht das echt gut, sogar die (kleineren) Kids sind ohne genörgel den relativ weiten weg (und es war ja schon Abends) die 2 Stunden Berg hoch, Berg runter. Ohne nörgeln! Jeder sollte einen Ingo haben.

Krönen konnte es eigentlich  nur die Aufgaben, die die Kinder zwischendurch erledigen „mussten“ so wie hier:metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (82)

Bogenschießenmetterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (42)

Nach dem Abend waren Sam und vor allem Michelle mega begeistert von Ingo. ALLES wollte sie mitmachen, aber das ging zeitlich einfach nicht. Zum Bogen schießen allerdings ging sie…metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (44)

und hat es uns richtig gezeigt. metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (46)

Mitten ins schwarze gelbe. Wahnsinn.

Nicht zuletzt auch wieder wegen Ingo`s ruhiger und lustiger Art und Weise. Spaß am lernen und ausprobieren kann er wirklich in perfektion vermitteln.

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (47)

Feenflügel und mehr basteln

auch das bot die Kinderbetreuung an. Dieses mal haben es die beiden Michelles alleine gewuppt, und waren sehr erfolgreich. <3

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (51)

Mit Fips noch ein Foto. Mal schauen, wer höher fliegt. 😉metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (55)

Und Phine ist die, die alle anmalt, und das so richtig gut, haha, das erzähl ich dir weiter unten. Hier gibts erst mal Glitzer Bling Bling:metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (57)

Gebastelt wurde übrigens in der eigenen

Fips Kinderwelt

ein separater Raum im Elldus Resort mit ganz viel Spiel.- und Bastelzeug.

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (54)

Und auch hier: alles total sauber und immer aufgeräumt.

metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (52) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (53)

Und auch Aiden fand es richtig toll dort, … nicht nur wegen dem Trecker 😉metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (72) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (73) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (74) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (75)

Wenn du mal im Elldus Resort bist, mach das mit! Geh unbedingt zum

Fips Kennenlern Tagmetterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (58)

Zuerst wird gebastelt, und dannmetterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (59) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (61)

gemalt…metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (62)

zugehört…metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (63)

bis dann der dicke Fips kommt (das soll Ingo euch erklären 😉 )metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (64)

Soviel kann ich euch sagen: es wurde wieder mega viel gelacht, und alle Kids waren total gespannt:metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (65) metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (66)

Familienfoto. Fips nahm meinen Platz ein.metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (68)

Und getanzt wurde auch 😀 metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (69)

Ok, Pause… metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (70)

Weiter gehts zum

Schwerter bastelnmetterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (77)

Das fand auch in der Fips Kinderwelt mit Phine und Michelle statt, dieses mal hat Sam auch mit gebastelt. 😉 metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (78)

Und DIESE Narbe, ohne Quatsch, die haben so viel für echt gehalten. Wir waren danach einkaufen, und ein Mann im Laden schaute mich ganz traurig und besorgt an, und sagte:  „Oh weh, da hat sie sich aber dolle weh getan! Tapferes Mädchen“ – ich sagte noch scherzeshalber „Och joar, is nich so schlimm“ bis ich bemerkte, er meinte das völlig ernst. o.O

Aber auch bei Facebook haben manche mit mir diskutiert, da hatte ich den Artikel über die Ammenmärchen und „Pflaster – ja oder nein“ gepostet. Phine: Werde Maskenbildnerin. Teils wurde mir nicht geglaubt, dass es gemalt ist. ^^metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (79)

So, neben all der Action, haben wir natürlich auch Hunger gehabt. Wie Kinderfreundlich, vor allem auch das Essen im

Restaurante Don Alfredo

ist, hatte ich dir schon hier erzählt, aber auf die eigene Spielecke wollte ich noch mal eingehen, bzw zeigen. Es wird im Elldus Resort wirklich sehr darauf geachtet, dass den Kindern nie langweilig wird. metterschlingundmaulwurfn_elldusresort_urlaub_kind_hund_familienurlaub_erzgebirge (81)

Kinder Spametterschlingundmaulwurfn_urlaub_kinder_hund_spa_erzgebirge_elldusresort_fichtelberg (42)

Ein Traum, gerade für die kleinen:

metterschlingundmaulwurfn_urlaub_kinder_hund_spa_erzgebirge_elldusresort_fichtelberg (39)

Auch hier bietet das Elldus Resort Kinderbetreuung ohne Eltern an, aber das haben wir nie geschafft. metterschlingundmaulwurfn_urlaub_kinder_hund_spa_erzgebirge_elldusresort_fichtelberg (25)

Die Fips Kinder Sauna:metterschlingundmaulwurfn_urlaub_kinder_hund_spa_erzgebirge_elldusresort_fichtelberg (27)

Und der Spielbereich:metterschlingundmaulwurfn_urlaub_kinder_hund_spa_erzgebirge_elldusresort_fichtelberg (24)

Mehr Infos gibt es auch hier im anderen Beitrag von mir.

 

Zu guter letzt unser Fazit zum Elldus Resort:

Familie Ellinger hat ein besonderes Händchen für ihre Angestellten. Jeder, wirklich jeder war dort freundlich, zuvorkommend, zuverlässig, verständnisvoll und vor allem Kinderlieb. Man merkt in diesem Familienhotel, dass einem die (kleinen) Gäste sehr wichtig sind und tun alles, damit sie zufrieden sind.

Wir können das Elldus Resort zu 100% weiter empfehlen, für Eltern, Kinder und Hund.

Auch nach einem Monat ist mir noch nichts in den Sinn gekommen, was ich zu bemängeln hätte, gut, die Zugfahrt war eeeeeeewig lang, aber dafür können sie ja nichts 😉

 

Jeder der zum Elldus Resort hinfährt: habt ganz viel Spaß! Gebt eure Kids ruhig mal ab, sie sind wirklich in den allerbesten Händen.

 

Auch heute schwärmen unsere Kids noch vom Hotel und von Ingo, Michelle und Phine. Und dem Fips Eis, und dem Essen, und dem Spa. Und der Aussicht, und überhaupt… Hach es ist so toll dort!

metterschlingundmaulwurfn_urlaub_kinder_hund_spa_erzgebirge_elldusresort_fichtelberg (47)



 

Alle Beiträge findest du hier

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.