Pizza mit Teigmischung von Green Farmer / Pizzasoße selber machen / mit Kindern kochen

Anzeige

Heute gibts eines DER Kinder essen schlechthin.

*Pizza*

2 Wir hatten die Pizzamischung von Green Farmer, daher kann ich euch da gar kein Rezept für geben. Aber, wenn ihr in ihrem Lieferbereich seid, würde ich sie euch echt ans Herz legen.

Die Packung reicht für 4 Bleche und kostet um die 5€.

Ein wenig Wasser & Zucker rein, 45 min warten, fertig 🙂Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (2)

Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (4)

In der Wartezeit haben wir die Pizzasoße gemacht. Das ist viel einfacher, als man denkt;

Tomaten für ca 2 min in heißes Wasser, danach mit kaltem Wasser abschrecken …

Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (3) und schälen.Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (5)Danach Zwiebeln schneiden. Da ich es immer wieder sehr umständlich sehe, hab ich mal kurz festgehalten, wie man sie am besten schneidet:

Einmal halbieren… In jede hälfte waagerecht 1 (oder 2) mal (je nach Dicke der Zwiebel) schneiden,Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (6)Nun von oben „Streifen“ schneiden. Dabei allerdings hinten ca 1 cm ungeschnitten lassen, sonst fällt sie euch auseinander. Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (7)Und jetzt nur noch einmal von Dir aus alles klein schneiden. Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (8)Wie gut dass Fotos dabei sind, ich kann sowas nicht erklären ^^

Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (9) 0,5 kg Tomaten, 1 Zwiebel und 1x Knoblauch klein geschnitten in einen Topf mit Öl für 30 min köcheln lassen. Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (10) In der Zeit haben können super die anderen Zutaten geschnitten werden.Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (11)Wenn die Soße fertig ist, einmal durchmixen. Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (12)Pizzateig sollte nun auch fertig zum ausbreiten sein… Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (13) lecker Tomatensoße..Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (14) und Käse drauf.

Ich hab mal gehört, dass man Käse als erstes drauf machen soll, da die Zutaten so besser halten, und der Geschmack einfach leckerer ist… stimmt 😉 unbedingt mal testen.Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (15) Und nun noch nach Herzenslust alles drauf, was ihr auf Pizza mögt.Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (16)

.Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (17) Unsere Pizza hat 30 min gedauert, und war wirklich super lecker.

Ich mag eigentlich gar keine selbstgemachte, weil der Teig entweder zu dick, zu dünn, zu knusprig oder zu labberig ist. Aber diese war echt super.Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (18)

.Metterschlingundmaulwurfn_food_kids_pizza_greenfarmer (1)




1 Comment

  1. Pingback: Green Farmer – Gehts noch frischer? | Metterschling und Maulwurfn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.