Spielzeug 6+Spielzeug Test

Plan Toys Kugelbahn & Shopvostellung

Anzeige Kinderräume

Murmelbahnen sind doch eine Faszination für groß und klein, oder nicht? In allen Formen gibt es sie, zum klicken, stecken aneinanderreihen. In XXL in mini klein, aus Holz, Plastik oder Metall. Und jedes Kind im Alter von 0 bis 99 ist betroffen.

Das Mysterium Kugelbahn. Eine Kugel die einfach nur runter rollt, auf einer Bahn die man selber gebaut hat.

Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (2)

Stundenlang konnten sich meine schon als Baby damit beschäftigen, aber die Ansprüche wachsen natürlich von alter zu alter.

Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (1)

Bei Kinderräume.de haben wir eine ganz wundervolle regenbogenbunte von PlanToys entdeckt. Sie überzeugte nicht nur durch Design vor allem auch wegen der Nachhaltigkeit, worauf Plantoys großen Wert legen. Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (3)Das exklusive Material „Plan Wood“ besticht neben seiner nachhaltigen und umweltschonenden Herstellung durch seine Haptik. Alle Teile sind wunderbar verarbeitet, so dass Splitter keine Chance haben.Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (4)

Am Anfang war der Aufbau sehr knifflig, auf Teppich geht es leider gar nicht. Die Pfeiler der Bahn sind etwas wackelig, und da es kein Stecksystem gibt, gibt es auch keinen Halt. Sehr ärgerlich für meine Flummis. Aber: (und das ist der große Vorteil) sie müssen sich in Geduld üben. Alles muss genau überlegt sein, damit es nicht im Dominoeffekt umkippt. Eine kleine Herausforderung für hibbelige Kinder. 😉Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (5)

Sobald es dann aber geklappt hat, ist die Freude umso größer wenn die Glaskugel Stück für Stück ihr Ziel erreicht.Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (6)

Die Hölzer haben je nach Höhe sogar leichte Klangunterschiede.Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (8)

Aufbauen kann man sie immer wieder anders, da Stäbe und Bahnen einzeln sind. Somit kann man Kurven auch leicht tauschen.Metterschlingundmaulwurfn_kugehlbahn_kinderräume_Pantoys (7)

Bei Kinderräume gibt es noch ganz viel mehr von Plan Toys, wer also großen Wert auf nachhaltiges, hochwertiges und wunderschönes Spielzeug legt muss sich dort unbedingt mal umschauen.

Die Bahn kostet 38€ und gibt es hier bei Kinderräume.de KLICK




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.