Plotter Idee & Anleitung – Trinkflaschen

Als ich bei Facebook unsere Flaschen gezeigt habt, die ich kürzlich beplottet habe, kamen ein paar Fragen auf, die ich dir in dieser Anleitung gerne beantworten möchte.

Was du brauchst

  natürlich ein Plotter, den gibt es zum Beispiel über Amazon*:

Transferfolie, hier bei Amazon*

Flaschen, Folie (alles etwas später verlinkt) und eine Brickelnadel, oder etwas anderes längeres Spitzes – gut geht auch die Durchstechnadel der Kam Snaps, hier über Amazon*:

Etwas Geduld und Feingefühl.^^

Flaschen

Ich habe Flaschen vom örtlichen KrimsKramsLaden genommen, aber leider sind die ja immer ruckzuck ausverkauft, und nicht jeder hat jeden Laden. Bei Amazon habe ich alternativ diese hier gefunden:

Milchflaschen über Amazon*

und hier mit Strohhalm:

 Mann (oder Frau) kann aber auch leere Tassen oder Gläser nehmen. Brotdosen, Boxen… eigentlich alles, wo man Platz drauf findet. Und sobald du einen Plotter hast, wirst du sehen, wo du überall Platz hast ^^ muhhahahhhaaa

Freebies

Die Grafiken hab ich erstellt und überlasse ich dir super gern. Du kannst sie aber auch nur so ausdrucken und überall auf der Welt verteilen. harhar.

Wie du die Grafiken in deinem Plotterprogramm umwandeln kannst, hab ich hier im Beitrag erklärt, keine Sorge, das ist Babyeinfach 😉

Anfänger Anleitung Plotter – erste Schritte / Free Tutorial / Silhouette

 

Plotten

Eine der Fragen war, welche Folien ich verwendet habe. Ich schwöre auf Autofolie, wenn das Ding (Flasche, Tasse, Glas, bla…) etwas halten soll (wie beim Abwasch zum Bsp.).

Gold fand ich super, die gibt es dort:

Goldene Auto Folie über Amazon*

Bunt ist aber auch toll:

Autofolie über Amazon*

Plotten kannst du es ganz normal wie Vinyl Folie, teste aber trotzdem und passe ggf. die Schnitttiefe etwas an.

Autofolie ist etwas stabiler; härter, als Vinyl Folie, daher etwas stürmischer beim Entfernen der Folie, die zu viel ist.

Hier brauchst du wirklich Geduld und Nervenstärke, aber es lohnt sich, weil Autofolie einfach besser hält.

Anbringen

Wenn du dein Plott fertig entgittert hast überträgst du es auf die Transferfolie – einfach drauf kleben 😉

Die klebrige Seite deines Plottaufklebers ist nun oben und du kannst es auf die Flaschen kleben. Am einfachsten geht es (weil die Transferfolie weiß ist und du nichts wirklich siehst), wenn du dein Plott auf einen Tisch legst und die Flasche mittig gerade darauf legst.

metterschlingundmaulwurfn_Milchflaschen_diy_selbermachen_beplotten_sprüche_tassen_anleitung_tutorial_anfänger_plotter_idee_geschenkidee_familienblog_blog

Nun mit etwas Druck nach links und rechts rollen, so sollte der Schriftzug gerade auf der Flasche sein.Noch mal schön von aussen alles fest drücken, die Transferfolie entfernen und…metterschlingundmaulwurfn_Milchflaschen_diy_selbermachen_beplotten_sprüche_tassen_anleitung_tutorial_anfänger_plotter_idee_geschenkidee_familienblog_blog

Freuen

Fertig 😀  Nun hast du deine individuellen Einzelstücke, die du auch abwaschen kannst.metterschlingundmaulwurfn_Milchflaschen_diy_selbermachen_beplotten_sprüche_tassen_anleitung_tutorial_anfänger_plotter_idee_geschenkidee_familienblog_blog

metterschlingundmaulwurfn_Milchflaschen_diy_selbermachen_beplotten_sprüche_tassen_anleitung_tutorial_anfänger_plotter_idee_geschenkidee_familienblog_blog

Metterschling und Maulwurfn ist jetzt übrigens auch bei Pinterest <3

 

Mehr Plotter Ideen & Freebies gibt es hier:

http://metterschlingundmaulwurfn.de/tutorials-freebies/plotter-freebies/

Geschenkideen Erwachsene




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.