Rezept – Hühnersuppe

metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (1)

 

Erkältungszeit ist Suppenzeit.

Und in den kalten Jahreszeiten kochen wir ganz oft unsere Hühnersuppe. Die ist nicht nur lecker und gesund, die ist auch echt easy 😉

Als erstes kochst du ein Hähnchen ca 1 Std.

Von Suppenhühnern halt ich allerdings nichts, weil da einfach nichts dran ist ^^.

Alternativ kann man auch Hähnchenschenkel nehmen:metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (3)

In der Zeit putz und schneidest du das Suppengrün. metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (4)

Wenn das Hähnchen fertig ist, lässt du es abkühlen und zupfst es in mundgerechte Stücke.

Das Wasser aber nicht weg kippen!metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (5)

Das siebst du, damit das eckelzeugs weg ist^^metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (6)

Und kippst es zurück in deinen Topf.

Dort kommt jetzt das Suppengrün…metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (7)

die Suppennudeln…metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (8)

und das Hähnchen rein.metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (9)

Mit Hühnerbrühe (je nachdem wie viel Wasser du im Topf hast) abschmecken:metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (10)

Alles noch einmal für  ca. 10 min aufkochen lassen und mit Petersilie auffuttern:metterschlingundmaulwurfn_rezept_Nudelsuppe_hühnersuppe (12)

Guten Appetit <3




3 Comments

  1. Mjam, das sieht ganz lecker aus. Sowas hätte ich jetzt gerne. Auf meinem Essensplan steht für heute aber Avocado-Salat (auch lecker..)

    Alles Liebe, Christina
    christinawaitforit.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.