Geburtstags Ideen selbermachen

Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte

Happy Birthday!

Unser kleines Mädchen wurde dieses Jahr schon 7!
Und sie ist richtig Mädchen.
Also musste alles rosa – Gold mit Glitzer und Blink Blink
Wirklich ALLES ^^
Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte

Die Einladungen

hab ich aus Pappe, Alufolie und Buntpapier als Prinzessinnen Spiegel gestaltet. Glitzer durfte natürlich wieder nicht fehlen 😉

Einladungskarten Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte

Geschenke

Außer der elektrischen Roller, den sie sich gewünscht hatte, wurden alle anderen Geburstagsgeschenke auch in Prinzessinnen Papier eingepackt. Was muss, das muss ^^

Geschenke für den Kindergeburtstag

Das Essen

Kuchen wollte ich dieses Jahr nicht backen…
…Meiner Erfahrung nach essen die wenigsten Kinder Kuchen auf
gibt s ja immer überall – laaaaaaaaaaangweiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiiig

In den Babygläsern habe ich Joghurt und Apfelmus gefüllt.
Farblich passende Plastiklöffel (gibt es über Amazon – hier in rosa*, hier in gold*)  hab ich mit Schleifenband befestigt.Snacks für den Kindergeburtstag
  Auf Schaschlickspieße habe ich Obst ausgestochen: Melone, Erdbeeren und Weintrauben. Fertig waren die Zauberstäbe. Wassermelonen Erdbeeren Stäbe
  Erdbeeren durften in Schokolade und Streusel baden
(waren als erstes weg 😉  )leckere Erdbeeren mit Streußel
Ebenfalls ausgestochen habe ich Toast (mit Nutella und Erdbeermarmelade bestrichen).
Mit Erdbeerscheiben und Weintrauben abwechselnd aufgespießt, sah es echt toll aus.
(3 Toaststerne reichen pro Spieß)
 Sternen Food Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte
Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es noch Popcorn in tollen Popcorntüten (hier über Amazon* in gold)
Und Chips in megacoolen Chevronbechern*Kindergeburtstag Deko und Snacks Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte
 Die Trinkbecher* habe ich mit Namen in Gold* beplottet
 DIY Becher mit Namen Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte
 Natürlich durften Kekse nicht fehlen.
Die Förmchen habe ich von  Amazon*
Zubehör für Kekse Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte
 Prinzessin Kekse
 Zu meinem Erstaunen sind so gut wie alle Kinder sofort auf´s Buffet gestürmt und haben sich etwas geschnappt. Am Ende der Party war fast alles weg. Werde ich so nun immer machen!
 Schlemmerbuffet für den Kindergeburtstag
Was darf natürlich nicht fehlen?
Mitgebsel!
Da ich´s gerne anders mache, hab ich mich gegen Süßes entschieden.
Ich habe mir Tüll in rosa* und weiß* besorgt und abwechselnd geknotet.
Die Enden habe ich lang gelassen, so kann es prima an das jeweilige Kind angepasst werden.
Es hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber irgendwann waren 8 Tütü´s fertig
Diy Tutu basteln
*Feenstaub*
Babygläser (Deckel mit pinken Spielzeuglack lackiert)
Dank Plotter wunderschönen Schriftzug
und der Feenstaub …
... darf ich das überhaupt verraten?
Diy Feenstaub
 Kronen und Zubehör habe ich bei Ebay in einer Auktion bekommen.
Tolles Schnäppchen 10 Sets für inklusive Versand 7€
 Mitgebsel für den Kindegeburtstag
Die Papiertüten* habe ich ebenfalls beplottet.
Insgesamt war ich bei ca. 5€/Kind bei den Mitgebseltüten, und ich bin immer noch ein bischen stolz drauf.


>

5 Gedanken zu „Prinzessinen Geburtstag / Ideen selbermachen & Rezepte

  1. Pingback: Geburtstagswolke | Metterschling und Maulwurfn
  2. Pingback: Halloween Birthday | Metterschling und Maulwurfn
  3. Pingback: DIY – Olaf-Einladung zum Kindergeburtstag – Metterschling und Maulwurfn – Familienblog
  4. Pingback: Unser Frozen Geburtstag mit Deko & Food Ideen – Metterschling und Maulwurfn – Familienblog
  5. Hallo Nacy, sag mal was für Bänder hast du bei den Tütüs genommen? Waren das Gummibänder oder was? Ich will meiner Tochter zum Geburtstag nämlich auch eins machen, blau passend zu Elsa, und bin beim Band noch etwas überfragt. Wo haszt du den Tüll dafür eigentlich bgekauft? Hatte ihn jetzt im Angebot bei Cherry Picking gekauft…
    LG Sari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.