Schulstart: Neuer Rucksack für die Teenytochter / Mi-Pac

Anzeige

mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (1)

Bei uns war letzte Woche ja schon Schulstart. Während alle anderen jetzt die Ferien genießen, tummeln sich nun schon 3 meiner 4 in der Schule #heulheulheul. Für Sam gab es zur Einschulung ja schon den coolen Dino Ranzen von Scooli und für Michelle den von Elsa. (Gerne hier noch mal schauen)

mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (2)

Die kleinen sind noch recht gut abzuspeisen – mit ihren Lieblingshelden. Aber das Teenymädchen… Jeder der ein Pupertier zu hause hat, weiß, wovon ich rede. Von „nice“ bis zu „willst du mich verarschen?!“ ist die Gratwanderung seeeeeeeeeeehr schmal.mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (3)

Dann kommen ja auch noch die Erfahrungen und Wünsche der alten (also uns Eltern) dazu, und schon kann so eine „wir schauen mal kurz nach einem neuen Rucksack“ zu einer Wochenbeschäftigung ausarten. mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (4)

Er muss cool nice aussehen, auffallen, aber nicht zu sehr, groß genug sein, aber nicht ZUUUUUUUUU groß, modisch in , girlie, aber nicht zu mädchenhaft, aber auch keine Jungsfarbe, schwarz wäre ok, aber eigentlich… Und Taschen!, er muss innentaschen haben.

Sagt die Halbfraumipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (5)Die Alte sagt dagegen:

nicht zu teuer, du willst eh bald nen neuen, ich kenn dich doch. Stabil muss er sein, ja, und groß, dann kannste deine Jacke da auch in der Übergangszeit mit reinmachen (als ob sie das machen würden -.- ) und ER MUSS DIR GEFALLEN – auch morgen noch.

mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (6)

So weit so gut. Wir haben wirklich schon oft und lange gesucht. Neben bekannten Marken, die ja aber schon jeder hat „ich mach doch keinen nach“ war einer der Vorschläge, nen Armee Rucksack zu nehmen. Hatte ich schließlich auch damals. Da haben dann alle meine Freunde drauf unterschrieben, ich hatte ne fette Sonnenblume in der Mitte drauf und die silbernen Dingens, von den Feuerzeugen, am Rand. Das war auch die selbe Zeit wie Schlüßelketten von vorn nach hinten – bis zu den Knien. Und Jeanshosen am Fußende INNEN aufgeschnitten. Nicht zu vergessen Bomberjacke und Bauchfrei (als wäre es gestern gewesen^^ ja es IST wieder in).  Scheiße waren wir cool. #kindder90germipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (7)

Vorschlag wurde übrigens knallhart abgeschmettert. Und ich wette, in nem halben Jahr ist’s wieder in. Hat’se dann davon.mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (8)

Daher ging die Suche nicht weiter. Muddi (also ich) hatte die Schnauze voll, soll sie doch ihren Rucksack vom letzten Jahr nehmen, denn der is ja noch heile.So. Punkt. Basta.

Drama Baby. Wenn Blicke töten könnten.^^

Ok, ich versteh das schon, in dem Alter musste halt auch mithalten können (nein, nicht in allem). Daher hab ich mich sehr gefreut, dass wir den Mi Pac kennenlernen durften. mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (9)

Unsere große hat sich das Modell Tropcial Hibiscus ausgesucht, weil nice. Muddi hat kurz die Größe abgecheckt, wie immer mit den Literangaben für Taschen überfordert (wer verdammt noch mal, kippt da denn Wasser rein???) – Sah aber groß genug für die Schulbücher aus.mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (10)

Er kam an und ich war begeistert! So richtig.

Er besteht aus richtig festen Polyester Stoff, also so fest, dass er von allein steht, aber nicht so BÄM ich bin ein fetter Rucksack, nee eher so Hallöööllleee ich bin die eleganz in Person Rucksack- trallalllalaa. Der Stoff ähnelt Jeans und Wildleder, macht also nen ganz tollen Eindruck. mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (11)

Auch die Träger sind super gut gepolstert und lassen sich leicht und fest verstellen.

Das Innenfach ist klasse. Neben den 2 großen Hauptfächern, wovon man eines per Schnalle schließen kann, gibt es noch ein kleines vorderes, für Handy und Co. Die Bücher passen von der Höhe locker rein, und sogar ein Laptop könnte mitgenommen werden. (Und die Jacke im Frühling bekommste auch locker oben drauf).

mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (12)

Für aktuell 30€ zum Bsp hier kann man da wirklich keinen Fehler machen.

Mi Pac hat aber noch ganz viel mehr Auswahl, zum Bsp hier. Ich bin mir sicher, dass dort jeder SEINEN Rucksack (oder Tasche, Portemonnaie) findet. Ganz aktuell, neben allover Prints, auch gerade gold, silber, metallic. Wie geil is das denn?

mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (13)

Von der Qualität bin ich sehr begeistert, ich denke, der rockt locker das neue Schuljahr. Der Preis ist genauso genial, das Teenymädchen liebt ihn, was will man (Muddi) mehr? 😉 mipac_metterschlingundmaulwurfn_rucksack_Mädchen_teeny_groß_schule (14)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „Schulstart: Neuer Rucksack für die Teenytochter / Mi-Pac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*