Sigikid – mehr als Baby Spielzeug / Herbst – Winter Kollektion 2016 & Co

Anzeige

sigikid… da dachte ich immer sofort an Baby Spielzeug, Schnuffeltücher, Kuscheltiere und kleine süße Strampler.

Alles für die kleinsten halt. Und um ehrlich zu sein, habe ich aus dem Grund auch gar nicht mehr danach gesucht, bzw war es für mich keine Marke, mit denen ich meine Kinder, bzw Kinder im Alter meiner Kinder in Verbindung gebracht hätte.

Und dann stolperte ich bei Insta auf sigikid, und hab gesehen, das ich mich voll geirrt habe. Von Kindermode, über wirklich coole Kuscheltiere und Accessoires hat sich sigikid prächtig weiter entwickelt. Und ich möchte euch heute hauptsächlich einen Teil der Herbst/Winterkollektion meiner Jungs vorstellen, denn, … ja es hat mich wirklich extrem gereizt, Kleidung von einem – für mich – Babyhersteller, zu testen. Babys haben Ansprüche, klar,  aber so ganz andere als große Kinder, die krabbeln, toben, auf Bäume klettern. Hält sigikid, was sie versprechen?

metterschlingundmaulwurf_sigikid_kindergarten_hausanzug_jogginganzug_herbst_winter_2016-2

Sigikid

sigikid-Produkte sind etwas Besonderes, Produkte für die wichtigsten Menschen dieser Welt: unsere Kinder.

Mit dieser Aussage, im offiziellen sigikid Shop, stellen Sie sich und ihre, mittlerweile 47 jährige Firma vor. Sie stellen höchste Qualitätsansprüche an ihre Materialen; so sind diese Ressourcen schonend und schließen umweltbelastende Stoffe aus. Denn nicht umsonst sind sie stolz darauf, das ihre Kleidungsstücke ganz oft vererbt werden. Das kann aber wirklich nur funktionieren, wenn die Stoffe, die verwendet werden, absolut qualitativ eins A sind und Top verarbeitet werden. Hier sagt sigikid: „Wir verwenden ausgesuchte und strapazierfähige Materialien, z.B. dickere Baumwollgewebe und verarbeiten sie hochwertig, etwa durch längere Nahtzugaben oder doppelte Nähte.“

Da ich selbst nähe, hat man wahrscheinlich einen ganz anderen Bezug zu Stoffdicke und Verarbeitung, als ein Laie. So merke ich schon beim Auspacken oder im-Laden-schauen, wie hochwertig und haltbar die Kleidung sein wird, ohne das ich sie mir richtig angeschaut habe.

Wie gesagt, ich war wirklich sehr gespannt…

Herbst / Winter Kollektion 2016

Aiden’s Outfit

Aiden bekam vor ca. 2 Monaten die grüne Jeans Hose „mini Hose“ sowie den Pullover in Lagenlook „mini Langarm Shirt“ aus der Dragons Kollektion 2016. Schon als ich die Sachen ausgepackt habe, war ich schwer begeistert. Die Jeans ist perfekt für den Herbst/Winter: gefüttert & schön dick – somit wußte ich aber auch, das er unbesorgt rum krabbeln kann, ohne das ich Angst haben muss, die Knie sind schnell durch. Trotz dass die Jeans etwas dicker ist, ist sie wunderbar weich, schränkt also keine Bewegung ein.

Ich habe für Aiden die Gr. 98 (3 Jahre) bestellt, weil er gerade in einer zwischen Größe hängt und Sachen ja auch gerne mal unterschiedlich ausfallen. Hier muss ich sagen, eine 92 hätte es auch getan. Aber auch wenn sie „zu groß ist“ haben wir keine Probleme, wie zum Bsp. beim Hosenbund (da dieser mit verstellbaren Gummizug ist) – nichts drückt oder rutscht. Weil der Schnitt eher eng (Chino), statt weit ist, rutscht sie von der Länge auch nicht unter den Schuh, auch super 🙂

Alle Nähte sind wunderbar sauber verarbeitet, keine zu langen Fäden, keine falsche doppelnaht oder ähnliches. Absolut top.

Den Pulli fand ich auch sofort klasse. Das Design ist liebevoll gewählt, die Stoff.- und Nahtübergänge sind ordentlich, nichts ist verrutscht.

Auch hier haben wir Gr. 98 und können es mit Sicherheit auch noch nach dem nächsten Wachsstumsschub tragen. 😉

Jeans hier

Pullover hier

Dragons Kollektion hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sam’s Outfit

Sam hatte zeitgleich seine neue Jeans sowie das LA Shirt in Gr. 128 (7-8 Jahre), ebenfalls aus der Dragons Kollektion, bekommen. Auch hier muss ich gestehen, dass eine 122 gereicht hätte. Die Größen fallen also wirklich Altersentsprechend aus.

Meine Begeisterung kannst du dir sicher vorstellen, denn auch hier wurde mit viel Liebe designt, verarbeitet und auf Details geachtet.

Jeans hier

LA Shirt hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Winterjacke

Da es aber nun doch schon sooooo kalt geworden ist, brauchten Sam eine neue Winterjacke. Diese trägt den unscheinbaren Namen „Mini Steppjacke“, hat es aber total in sich: Sie ist wirklich richtig gut gefüttert. Damit wird diesen Winter ganz bestimmt nicht gefroren. Die Kapuze kann man anhand eines Reissverschlusses abnehmen, ist aber auch ein prima Schalersatz, da sie bis zur Nase geht 😉 Die 2 unteren Vordertaschen kann man mit einem Druckknopfes schließen, die Laschen find ich klasse, denn so sind die Taschen von innen auch vor Schnee und Regen geschützt. (Bei 4 Kindern achtest irgendwann auf alles ^^). Außerdem hat er noch eine Brusttasche, für Steine oder so… 😉

Ganz wichtig: Die Paspeln (das sind die hellen Streifen an der Jacke) reflektieren, genauso wie das Symbol hinten unten. So sind die Kids auch im Dunkeln etwas geschützt.

Jacke hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aidens Hausanzug

Aidens Jeans ist zwar wunderbar elastisch und weich, aber er braucht doch mehr Jogginghosen im Kindergarten. Der super coole Hausanzug kommt, wie die Winterjacke aus der nagelneuen „NordicAdventure“ Kollektion. Woran man die Kollektionen bei sigikid erkennt? An den witzigen Hängerchen, die an jedem Oberteil sind, oder aber an den mini Applikationen, die auf den Hosen gestickt wurden. Bei den Dragons sind es – klar – kleine Drachen, hier bei den NordicAdventure’s sind es Berge. So genial! So können sich die Kids selber ihre Sachen passend (  😉 ) raus suchen. Wirklich ein sinnvolles, liebevolles Detail!

Sweat Hose, sowie Jacke sind innen ganz kuschelig angeraut. Praktisch mit Wohlfühl Garantie 😉 Die Hose sitzt am Bund wirklich perfekt, dass liegt zum einen daran, dass der Bund aus stabilen Gummiband besteht und zudem mit einem Band noch festgezogen werden kann. Ausserdem hat sie 2 Hosentaschen, … hatte ich mal irgendwann erwähnt, dass Aiden absoluter Hosen-und-Jacken-Taschen-Fan ist? Taschen sind hier also ein MUSS ^^Coole Cover Nähte (das sind die dicken aussen) machen die Hose … ja… COOL eben 😉

Sweat Hose hier

Sweat Jacke hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sam‘ Pullover

Aus der Nordic Adventure Kollektion von sigikid gab es für Sam noch ein Langarm Shirt, welches dem Motto treu bleibt: Gesteppt & gestreift in wunderschönem dunkelblau und Altweiß. Auch hier findet man wieder das süße Hängerchen, was aber eigentlich gar nicht süß, sondern cool ist.

Auch der Pulli ist angeraut, und ich hatte voll die Diskussion, als es hieß, er müsse den noch mal ausziehen (für das Foto). Auch wenn auf dem Pulli mal nichts drauf ist, macht er total was her, find ich. Schlicht kann so toll sein!

LA Shirt hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beasts

So nun kommen wir zu den Kuscheltieren, die kennst du wahrscheinlich von sigikid. Aber kennst du auch die Beasts? Das sind, mit Verlaub, richtig schön häßliche Kuschletiere und ich musste so lachen, als ich die Beschreibungen der einzelnen Charaktere gelesen habe. So steht zum Bsp bei unserem Einhorn, alias Uni Que:

Wenn kleine Mädchen bei ihrem Anblick vor Freude kreischen, verzieht Uni Que leicht genervt das Gesicht. Klar: Fans gehören zum Leben eines Stars wie die Luft zum Atmen, doch ein bisschen Contenance kann man als Einhorn von Welt ja doch erwarten! Außerhalb des Rampenlichts aber ist Uni Que viel weniger kapriziös als gedacht – und wenn du ihr über die weiche Mähne streichelst, vergisst sie sogar, sich ständig in Szene zu setzen.

(Uni Que lebt übrigens bei dem Teeny Mädchen ^^ …. ;P  #winkmitdemzaunpfahl)

Die Beasts Serie besteht aber nicht nur aus Kuscheltieren, nein, sie haben sich auch auf Babydecken, Trinkflaschen, Kissen usw breitgemacht und sich sogar als Handpuppen verwandelt. Hier findet auf jeden Fall jeder ein Ironisches Geschenk für die, die schon alles haben ^^

(Aber die sind so schön häßlich, dass man sie eigentlich selbst behalten will, und sei es nur aus Mitleid) Wir brauchen definitiv mehr. Ich glaub mich packt da die Sammelsucht <3 .

Uni Que hier

Beasts hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Rucksack

Zu guter letzt folgt der wunderschöne Rucksack mit Apfeldesign. Der hat die perfekte Größe für Grundschulkinder, denn da geht so einiges rein. Michelle hatte ihn für das Legoland Wochenende mit, und hat alles rein bekommen, was sie brauchte. Der Aussenstoff ist aus Nylon, somit auch wasserabweisend. Design und Verarbeitung wiedermal erstklassig.

Unseren Rucksack gibt es gerade nicht, aber einen ähnliches Modell mit selben Muster.

ähnlicher Rucksack hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit:

Wer viel Wert auf hochwertige Sachen legt, die mit viel Liebe zum Detail verarbeitet und designt werden, ist bei sigikid genau richtig. Diese Teile kannst du wirklich weiter vererben 😉 Wir sind begeistert und verliebt <3

Zum sigikid Shop hier

Merken

Merken

Merken

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.