Smallstuff – ein Deko Traum für jedes Kinderzimmer

Anzeige

metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (6)

Als wir uns Anfang des Jahres dazu entschlossen haben, die Kinderzimmer zu renovieren haben wir aussergewöhnliche Labels und Shops gesucht, denn auch wie bei den Anziehsachen, finde ich Dinge im Zimmer toll, die nicht standardmäßig sind. Die vllt sogar in Handarbeit und vor allem nachhaltig hergestellt werden.

Ich kann mich noch an eine Diskussionsrunde bei mir erinnern, wo es hieß, faire und nachhaltige Sachen sowie Einrichtung sind schwer zu finden. Und wenn dann sind sie nicht schön oder überteuert.

Auch ich war damals der Ansicht – muss ich zu meiner Schande gestehen.

Mittlerweile kann ich mich mit verschränkten Armen hinstellen, und behaupten, es geht auch anders:

Fair, nachhaltig, bezahlbar, schön und mit Öko Tex Standard.

metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (5)

So haben wir Smallstuff gefunden, ein Label welches Material aus Öko Tex Baumwolle, Holz, Strick und gehäkelte’s verkauft. In Handarbeit. In schön. Und cool. Mit liebe zum Detail. Und in aussergewöhnlich. Für Babys bis 12 jährige Kinder. In Wundervollen sanften Farben und Designs die mal schlicht, mal verspielt sind. Mal genäht, gestrickt oder gehäkelt, wie diesen wundervollen Sitzsack in grau,weiß und schwarz für Sam:metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (10)

Das ganz Öko Ding ist nicht nur super für die Umwelt und die Hersteller, sondern in erster Linie gesund für unsere Kinder. Und das sollte uns alle angehen.

Und wenn es dann noch hübsch ist, umso besser 😉 metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (11)

Der Puppenwagen hat schon viel aufsehen bei euch erregt, und endlich kann ich ihn euch vorstellen. Als wir ihn gesehen haben, waren wir sofort verliebt. Für #chellisrainbowroom war er absolut perfekt, weil mein Mädchen eben ein richtiges Mädchen ist. 😉

Leider ist er für Michelle schon etwas zu klein zum schieben, aber sie ist ja auch schon echt groß, aber sie liebt sie ihn trotz dessen. Für Aiden hingegen ist es die richtige Größe. Ja, auch er schiebt Puppenwagen, und ich find es gar nicht schlimm. Olli darf ja auch den Kinderwagen schieben. 😉metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (13)

Für Aidens Zimmer durfte es dann trotzdem etwas jungenhafteres sein; das Mobile hängt über seinem Bett und ist auch gehäkelt. Was beneide ich Leute die das können, ich würde mir die Finger brechen, zum Glück kann man sowas aber kaufen ^^metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (15)

Als ich es in den Händen hielt, hatte ich nen regelrechten Zuckerschock, denn die Autos sind so liebevoll und Detailreich hergestellt, das ist einfach schön. Vllt auch wegen der Nostalgie, die solche Sachen ausstrahlen, denkt man nicht automatisch an eine Oma, die diese Sachen für die Enkel häkelt? Nostalgie = Heimisch.metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (2)

Smallstuff hat uns auf jeden Fall total begeistert, was Interior der Kinderzimmer angeht. Smallstuff hat allerdings noch mehr zur Auswahl: Kleidung, Spielzeug, Teppich, Rucksäcke, Babyausstattung, Bettwäsche ….

metterschlingundmaulwurfn_smallstuff_handmade_kinderzimmer_Ideen_Shop (3)

Wer jetzt Lust auf handmade hat, bestellen könnt ihr zum Bsp. bei Amazon*

Merken

Merken

Merken




1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.