Sonnensegel DIY Näh Anleitung für den Croozer Kid Plus for 1




metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (19)

Als ich euch den Croozer Kid Plus for 1 Fahrradanhänger HIER vorgestellt hatte, habe ich euch schon verraten, dass eine Nähanleitung für ein Sonnensegel kommt, eben, weil sich der Croozer praktisch dazu anbietet 😉

Also dann mal los, es soll ja wieder richtig schön warm werden, diese Woche:

Du brauchst:

  • 2 Stücke á  36 x 48cm Festen Stoff, wie Baumwolle, Denim, beschichtete Baumwolle (so wie mein Stoff hier), Wachstuch eher nicht, der wird zu steif sein. Wenn es gar nicht anders geht, geht auch Jersey, den musst du aber mit Vliesline verstärken (beide Stücke)
  • 6 mal Gurtband (3 cm breite)  á 15cm
  • 6 Sets Kam Snaps
  • Nähmaschine
  • Schnickschnack und Chichi, je nach Lust und Laune – und Bedarf 😉
  • Feuerzeug
  • Kaffe oder Cappuu
  • Stecknadelnmetterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (1)

Alle Gurtbänder senkst du von beiden Seiten mit dem Feuerzeug ab. Wichtig, dass Band wird sich sonst auftüddeln.

metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (2)

Ein Teil des Sonnensegel Stoffes legst du weg, den anderen legst du vor dich hin, und fixierst alle Gurtbänder. Von oben und unten jeweils 3cm und eines in die Mitte. Schön abstecken.metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (3)

Jetzt kommt die andere Seite des Stoffes drauf; rechts auf rechts, sodass die Gurtbänder in der Mitte sind.

metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (4)

Du nähst einmal komplett drumrum -laß ungefähr einen cm Abstand vom Rand – ,  aber denk an die ca 5 cm große Wendeöffnung. Dort wo das Gurtband ist, nähst du, zu Sicherheit, damit es nicht ausreisst, ca 5 hin und her.metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (5)

Die Ecken kannst du schräg einschneiden, und wendest dann das Sonnensegel. Alle Ecken (zum bsp. mit einem Pinselstiel) schön herausdrücken.metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (6)

Da du die Wendeöffnung noch offen hast, muss die natürlich auch zu gemacht werden. Es sei denn, du willst eine Geheimtasche ^^ metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (7)

Wenn du Baumwolle hast, dann bügel bitte dort einmal drüber, so verrutscht dir der Stoff nicht. Gerne kannst du hier auch abstecken.metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (8)

Als nächstes benutzt du den „Zauberfuß“ (mein Liebling, den ich hier schon erklärt habe) und nähst die Wendeöffnung zu, uuuuuuuuund einmal komplett drumherum, soll ja gut aussehen, näch 😉metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (9)

Ich hab farblich passendes Garn genommen, so hab ich da direkt noch einen kleinen Effekt.metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (10)

Jetzt komme die Kam Snaps dran:

Dafür misst du 7cm vom Rand (also ganz vom Rand, ich bin hier beim Foto etwas verrutscht)

metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (11)

Klappst nun das Gurtband bis zu den 7cm um:metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (12)

Und befestigst dort am Gurtband und am Stoff je ein Kam Snap metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (13)

metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (14)

Feeeeeeeeeeeeertischhhhhhhhhhhhhhhh:metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (15)

Und jetzt am Croozer anbringen und FREUEN 😀 metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (16)

So siehts von innen aus:metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (17)

von aussen:metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (18)  metterschlingundmaulwurfn_croozer_sonnensegel_kidplusfor1_diy_nähen_anleitung (20)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*