Stabilo-Scribble-Sonntag – der (Kinder) Zeichenkurs: Uhuhuhuhuuuuuuhu die Eule

Anzeige

Willkommen beim Stabilo-Scribble-Sonntag

Hallo lieber kleiner Malholiker!

Heute nur kurz und trotzdem knackig. Meine Tochter hat heute ihren neunten Geburtstag und es wartet Kuchen auf mich. Der ruft schon so laut „Mama“, dass ich etwas neben der Spur bin. Außerdem muss ich mein liebes Kind noch ganz viel kuscheln und knutschen und lieb haben. Das kann man verstehen, nech…

Nichtsdestotrotz habe ich heute eine feine kleine Sache für dich vorbereitet. Eine allumfassende formschöne Uhuuuhuhuuuuuu Eule! Allumfassend, weil – alles was wir die letzten Sonntage so gemeistert haben in ihr steckt.

Kreise, und Linien, und Punkte, und Kitzel, und Dreiecke… und überhaupt!

Lasst uns beginnen!

Zum zeichnen brauchst du heute wieder, Papier, Bleistift, und die Aquarellbuntstifte von STABILO und einen Pinsel.

Zeichne wie in dem Bild eine Skizze der Eule auf ihrem Ast. Siehst du die Grundformen? Der große Kreis mit den zwei kleinen Kreisen auf den spitzen Dreieck!

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_bystoffregen_malkurs_zeichenkurs_stabilo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_1

Anschließend kannst du auch schon deine Eule hübsch ausmalen. Wie es dir am besten gefällt. Vorher kannst du die Hilfslinien soweit entfernen das sie nicht stören. An den äußeren Kanten kannst du, wie im zweiten Bild, auch etwas mehr aufdrücken.

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_2

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_3

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_4

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_6

Beim Ast kannst du richtig schön kritzeln. Mal fest aufdrücken mal ganz soft. So entsteht ganz automatisch der Eindruck von Rinde. Aber warte mal, wie cool es aussieht, wenn du mit den Pinsel drüber gehst!

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_8

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_9

Aquarellzeit: Mit den nassen Pinsel malst du jetzt ganz einfach die Flächen aus. Den Ast, den Körper, den Kopf usw…

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_10

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_11

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_13

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_17

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_15

Soweit alles schick, nech! Jetzt setzten wir noch ein paar schöne Akzente. Federn zum Beispiel.

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_19

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_20

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_22

Die gemalten Federn kannst du wieder mit dem Pinsel vermalen.

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_21

Wusstest du, dass du für die weißen Augen einen schwarzen Aquarellstift brauchst? Sieh selbst. Ich habe mit dem Stift nur etwas am äußeren Rand schraffiert. Du kannst mit einem Quadrat, dass weiß lässt, eine Spiegelung erzeugen. Auch hier pinselst du am Anschluss die Fläche aus. Noch eine schwarzen Punkt für die Pupille und fertig ist ein Auge, dass richtig plastisch aussieht.

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_24

Weil Herbst ist malen wir fix noch ein paar Blätterchen an die Äste. Der Rest hat schon das zeitliche gesegnet und ist in alle Winde verweht.

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_27

Wenn du mit dem Pinsel fertig bist und dein Bild angetrocknet ist, kannst du noch mit einem Stabilo Fineliner ein paar Umrisse zeichnen. Dies muss gar nicht so genau sein. Lockere Linien, Punkte und Stiche.

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_28

Uhuhuhuhuuuuhu die Eule ist fix und fertig! Genau wie ich… den der Kuchen ruft ganz schlimm. Ich muss mich ihm erbarmen.

lo_hobby_selbstgemacht_kinder_erwachsene_ideen_anleitung_kunst_illustration_scribble_herbst_autumn_owl_blatter_buntstifte_30

Auch wenn es heute nur ein kleines Intermezzo war, hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unseren nächsten Stabilo-Scribble-Sonntag.

Es warten unendliche Weiten auf dich und mich….

Mach es dir heute noch fein, Dana

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*