Medien

Superheldinnen braucht das Land / DC SUPER HERO GIRLS / WB

Anzeige Warner Bros. Entertainment GmbH


Mädchen Superheldinnen

– DC Super Hero Girls –

Supergirl, Wonder Woman, Batgirl, Poisen Ivy, Katana, Bumblebee und Harley Quinn – das sind die DC Super Hero Girls von Warner Bros.

Und es wird höchste Zeit, dass es wieder neue Mädchen Heldinnen gibt.

Gab es zu meiner Zeit noch Xenia, Buffy, Sailor Moon und nicht zu vergessen Pippi und Ronja, gibt es heutzutage hauptsächlich Prinzessinnen, Ärztinnen und Mädels, die gerettet werden müssen.

metterschlingundmaulwurfn_DCSuperherogirls_warnerBros
Das HARLEY QUINN Kostüm wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.

Weichspülgang der heutigen Generation

Vereinzelt findet man sie zwar noch, die starken, mutigen Mädchen, wie Eulette, aber das hauptsächliche Kinder-Mädchen-Fernsehen ist mittlerweile doch echt weich gespült und drängt Mädels in die unbeholfene Ecke.

Tschakka – es ist an der Zeit

Wurde ich noch mit dem Bewusstsein groß, dass auch ich als Mädchen die Welt retten könnte, werden meine Mädels medial zu kleinen Puppen herangezogen. Man könnte fast sagen, dass die Girlpower in den letzten Jahren dramatisch abgenommen hat, einfach auch, weil es an Heldinnen fehlt.

Natürlich könnte man sagen, lasst den Fernsehen aus, aber das ist heutzutage wohl fast unmöglich. Starke Mädels, wie Heidi und Maja kommen zu Sendezeiten, wo die nächste heranwachsende Generation in der Schule sitzt. Nachmittags kommen dann die kleinen, feinen, hilflosen Mädels im TV.

Zu mehr, als das die Prinzessinnen nun auch blau tragen dürfen, ist es scheinbar in letzter Zeit nicht gekommen.

metterschlingundmaulwurfn_DCSuperherogirls_warnerBros

Unisex?!

Regt man sich derzeit über Produkte „for Girls“ und „for Boys“, wie die Diskussion über eine Drogerie bzgl des Haarspangen „Skandals“ auf, sieht es medial wirklich schlecht aus. Natürlich kann man sich aussuchen, welche Farbe das Kinderzimmer hat, mit welchem Spielzeug gespielt wird und welche Kleidung sein Kind trägt, aber sobald man den Fernseher anmacht, hat man kaum noch Macht, was Geschlechtertrennung angeht.

Starke Mädchen braucht das Land

Ich möchte starke Mädels, die an sich glauben, die nicht gerettet werden müssen. Die sowohl nähen, wie auch Bösewichte bekämpfen könnten. Die wissen: ich schaff das auch allein, und nicht jedes Mal um Hilfe schreien, wenn sie (im realen Leben) einen Schrank aufbauen müssen 😉

metterschlingundmaulwurfn_DCSuperherogirls_warnerBros_Superheldinnen_serie_youTube_idol

Grundstein legen

Die DC Super Hero Girls legen wieder den Grundstein für die kommende, starke, mutige Generation.

Cliquenartig halten sie zusammen, machen zwar auch Mädchen Sachen, wie Kostüme gestalten, (Superheldinnen Fahrzeuge) putzen und Gruppenkuscheln aber sobald jemand Hilfe braucht, sind sie zur Stelle und kämpfen für Gerechtigkeit.

Sie müssen sich nicht hinter „Papi“ (den männlichen Helden unserer Generation – wie Supermann)  verstecken, denn sie wissen ganz genau, was sie können. Und sie wissen, dass sie gemeinsam am stärksten sind.

metterschlingundmaulwurfn_DCSuperherogirls_warnerBros_Superheldinnen_serie_youTube_idol

Girl Power: Wer ist dein Idol?

Supergirl, Wonder Woman, Batgirl, Poisen Ivy, Katana, Bumblebee und Harley Quinn – jede von Ihnen hat ihre eigene Stärke, sowohl in Superpower, wie auch in Mädchendingen, und so kann sich jedes Mädchen mit ihrer Heldin identifizieren, ihr eigenes Idol finden.

Supergirl: Ist ein kleiner Tollpatsch aber das stärkste Teeny Girl überhaupt.

Wonder Woman: Ist die geborene Anführerin aus dem Amazonas und will die Welt sicherer und besser machen.

Batgirl: Ist „ausgebildete“ Superheldin, denn sie hat keine wirklichen Superkräfte, ist aber so schlau, dass die DC Super Hero Girls nicht auf sie verzichten können.

Poisen Ivy: Wurde aus Versehen bei einem Laborexperiment, welches schief ging, zu einer Superheldin. Seitdem lernt sie mit ihren Superkräften, Pflanzen zu kontrollieren, umzugehen.

Katana: Ist eine weitgereiste, topmodische Superheldin, die die Schwertkunst liebt und beherrscht.

Bumblebee: Kann sich schrumpfen! Eine besondere Superkraft

Harley Quinn: Ist nicht nur Klassenclown, sondern auch besonders raffiniert.

 

Sind wir nicht alle mal in Rollen geschlüpft? Und haben uns nicht allen genau diese Rollen Kraft und Mut verliehen, in Situationen, wo wir „Hilfe“ gebraucht hätten? Und genau diese Erfahrungen haben uns bestätigt, dass wir es auch allein schaffen können, bzw. gemeinsam stark sind.

Und das möchte ich auch für meine Mädels.

Merchandising

Neben dem You Tube Kanal, wo es alle Folgen (die auch nur 4 Minuten gehen) kostenlos zum Anschauen gibt, haben u.a. Rubies die passenden Kostüme, CBJ die Bücher, die Mädels verschlingen können und cbj Audio die  Hörspiele herausgebracht.

Ausserdem gibt es von Ruby ganz wundervolle Kostüme.

metterschlingundmaulwurfn_DCSuperherogirls_warnerBros_Superheldinnen_serie_youTube_idol

Den deutschen You Tube Kanal der DC Super Hero Girls findest du hier

Und auch für eure Mädels (oder Jungs, denn auch diese dürfen sehen, dass es Mädchen gibt, die einfach Super sind)  hab ich etwas:

Gewinnspiel

Gewinn ein Paket von den DC Super Hero Girls mit

DVD

BUCH

HÖRSPIEL

Verrate mir dazu einfach, wer dein Superheld bzw Superheldin ist, wem deine Tochter (oder Sohn) am ähnlichsten ist und warum.

Teilnehmen kannst du hier im Blog vom 30.9.-7.10.2017

Ausgelost wird am 10.10.2017 per Losungsverfahren, benachrichtigt wirst du unter deinem Kommentar.

Das Set wird von mir versendet und wurde von Warner Bros. zur Verfügung gestellt.

Teilnahmebedingungen findest du hier

#cbj, #cbjaudio, #Rubies #Gewinnspiel, #WarnerBros #WBWerbung, #GratisWB-Material

 




2 Gedanken zu „Superheldinnen braucht das Land / DC SUPER HERO GIRLS / WB

  1. Hallo meine Liebe,

    über den tollen Gewinn würden sich meine 3 Mädels riesig freuen !! Sie finden die Superheldinnen klasse und sind besonders vernarrt in Wonder Woman weil sie gut aussieht und so stark ist sagen sie 🙂
    Vielen Dank für die schöne Verlosung!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.