Teenyparty: Neonleuchtedinger, Schwarzlicht, Bodypainting & Miniburger (+ Rezept )

Geburtstagsfeier die 3-te im Hause Metterschling & Maulwurfn.

Wir haben unsere Großfamilie Geburtstagstechnisch ja super geplant, näch ^^… 3 im (März) April (wobei der 31.3. für mich schon zu April zählt) und 2 im Oktober. Nur einem gehört der Monat allein: unserem kleinsten, der Juli. Nun jut…

Heute haben wir den 12. Geburtstag unserer Großen gefeiert. Leider hat sich der durch den Umbau von chellisrainbowroom ganz schön verschoben, wobei eine Woche noch in Ordnung geht, oder?

Wobei mir der Geburtstag von unserer kleinen noch etwas in den Knochen steckt -> Hab ich versucht, eine altersgerechte Party zu organisieren.

Für eine 12 Jährige.

Haha.

Was für ein beschissenes Alter.

Für das was Spaß macht, sind sie zu klein … oder eben zu groß.

Und dann auch noch zuhause. Bei den peinlichen Eltern. -.-

Kuchen wurde mir strikt untersagt. Und auch durfte ich keine Flaschen bekleben. Och Mannnnooooo ^^ wobei ich den letzen Geburtstag von ihr, den Superherogirlsbirthday auch schon cool fand. Aber nun sind wir ja ein großes (^^) Stück älter.

metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (1)

Als Geschenk bekam sie einen Kaktus 😛 Und eine Schwarzlichtlampe. Was soll man schon schenken? Ihr seht, die Party war keine leichte Aufgabe, trotz dessen halte ich daran fest, lieber zuhause zu feiern, als die Kids nur ins Fast Food Restaurant oder ins Kino zu schicken. (Ich will, ich will, ich will das noch selber machen)metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (2)

Welch Glück habe ich bei Rossmann diese Knicklicht Becher gefunden. Noch geiler: die waren gerade runtergesetzt. harharmetterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (3)

Ich find die ja sooooo mega genial.metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (11)metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (12)

Und, was ich euch in dem Tutorial vorenthalten habe: Die Polyment Pigmente leuchten im Schwarzlicht. Richtig geile Sache <3 metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (8)

Dabei ist mir eingefallen, was ich noch machen wollte, vor der Party: die Einstellung herausfinden, welche im Dunkeln schöne Fotos macht, ohne das der Blitz raus kommt. Daher, bekommt ihr wuuuuuuuuuunderschöne Handyfotos^^Teenyparty_neon_scharzlicht_ideen

Wenn schon Schwarzlicht, dann muss es auch richtig genutzt werden. Dafür hab ich von Neon Nights ein 8-ter Set UV Body Paint Black Light Farbe bekommen. Die Mütter wurden vor gewarnt, eventuell könnten sie ihre Kinder beim Abholen nicht wieder erkennen ^^

Dieses Jahr bin ich nämlich auf Nummer sicher gegangen; letztes Jahr haben die Kids eine Rasierschaumschlacht gemacht, da waren die ein oder anderen Eltern nicht sooooooooooo angetan… What ever. Spaß hatten sie ^^ 😛 metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (10)

metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (20)

Schwarzlicht_party

schwarzlicht party

Einen Tag vorher habe ich schon Mettkekse vorbereitet.

metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (6)

Spaß. Wurden keine Kekse.

Wurde Kuchen:metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (7)

Haha auch nicht. Wurden Miniburger:

Das Großkind hat sich die nämlich gewünscht. Ich bin ein Sklave meiner Kinder ^^

Miniburger_rezept

Die Zubereitung ist ganz easy, aber sehr zeitaufwendig.

Du bereites erstmal normale Frikadellen vor ( 1,5kg Mett, 2 Eier, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, 2 Zwiebeln ganz klein scheiden, Paniermehl).

Ich hab es der einfacher Halber eben Ausgestochen. Vorher ca. ein Fingerdick ausgerollt ^^ ok, plattgeklopft und mit einem Glas, welches ca 5cm Durchmesser hat ausgestochen. So hatten alle die selbe kleine Form, und es ging bei ca. 50 Stück schneller, als jedes zu Kugeln 😉

metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (4)

Die hab ich aber wie gesagt schon am Abend vorher gemacht, es sollte Streßfrei werden. Sollte.

metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (13)

Die Frikadellen verteilst du auf ein Backblech und legst überall 1/4 Stück Schmelzkäse drauf. Diese schiebst du für rund 5 min in den Ofen, sobald deine Brötchen (gleich) fertig sind.metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (14)

Als Brötchen nehm ich diese Sonntagsbrötchen. Der Teig ist super lecker, und ausserdem schon fertig 😛metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (16)

Aber da es Miniburger sein sollen, werden diese auch geviertelt:metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (17)

In Form gebracht und eingeschnitten:metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (18)

Ab in Ofen…metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (1)

In der Zwischenzeit bereites du die Sachen vor, die noch auf den Burger sollen: 5 Tomaten, 1 Gurke, 1 Eisbergsalat, 3 Zwiebeln, Ketchup & Majo, Röstzwiebeln (die ich vergessen habe).

Und weil Mini umfällt, brauchst du auch Spieße.metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (15)

Ich wollte unbedingt das die Kids Tennys die Burger warm essen können. Aber bei Ladung 1: 30 Stück ist das anscheinend unmöglich … Ich hab es nicht geschafft. Aber die sind auch kalt super lecker 🙂

Damit du sie hinstellen kannst, musst du dich von oben nach unten arbeiten:

oberes Brötchen – Gurke – Tomate – Zwiebel – Frikadelle mit Käse – Salatblatt – untere Brötchenhälfte mit Ketchup/Majo.metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (23)

<3metterschlingundmaulwurfn_kindergeburtstag_teeny_geburtstag_neon_schwarzlicht_ideen (24)

Unterm Strich hat es allen gefallen. Das war die Hauptsache 🙂

Burger sind fast alle, Kinder wieder sauber, ich totmüde.

Ach so, inklusive allem hab ich für die 50 Miniburger ca 3 Stunden gebraucht. Eine Raspel hätte mir da wahrscheinlich mit Sicherheit viel Zeit erspart, muss ja relativ dünn geschnitten sein.

miniburger_rezept

Ich hab schon respekt vor nächstes Jahr. Wie habt ihr den 13. eurer Kinder gefeiert?

 

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Teenyparty: Neonleuchtedinger, Schwarzlicht, Bodypainting & Miniburger (+ Rezept )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*