Shoplieblinge

Übernachtung? Klassenfahrt? Montage? Tipp: fingerbook von Koller Media

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)
Anzeige

fingerbook – ein Fotoalbum, für alle Fälle

 

Als ich fingerbook das erste mal sah, da dachte ich sofort an ein Fotogeschenk – aber nicht nur zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern ist es Ideal.

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)Nein, ich hatte sofort meine Mädels im Kopf, die bei jeder Klassenfahrt immer ganz traurig waren.

Die Angst vor dem Heimweh hat mich immer dazu veranlasst, ihnen etwas schönes mitzugeben. Natürlich dürfen Fotos da nicht fehlen. Beim letzten Mal hatte meine kleine sogar unser großes Fotobuch mit. Das war nicht ganz so ideal, aber alle Einzelbilder die wir haben, sind in Fotoalben.

Da ich ja immer extrem pünktlich bin #hust, habe ich natürlich auch nicht dran gedacht welche entwickeln zu lassen – wer macht das denn heute auch noch?^^

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)Daher war ich sofort von fingerbook begeistert:

  • es gibt sie in 3 Größen; von 102x68mm, über 135x95mm bis hin zu 150x100mm (die wir bestellt haben)
  • man kann einige Details aussuchen: Clip und Bandfarbe, verschiedene Umschläge (oder keinen) und man kann sogar etwas drauf gravieren lassen.
  • 24 Fotos – handlich und ideal aufbewahrt, zum überall mit hin nehmenmetterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)

Erstellen

Das erstellen des fingerbook war total leicht.

Ich würde empfehlen seine 24 Lieblingsfotos in einen extra Ordner auf seinem PC zu packen, denn leider kann man Fotos währenddessen nicht wechseln und beim zählen kam ich immer durcheinander. metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)

Die Fotos lädt man dann ruckzuck bei fingerbook  hoch, ordnet sie nach seiner Reihenfolge, und schon ist man theoretisch fertig.

Zuschneiden, anpassen und bearbeiten entfallen (leider).metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)Das fingerbook

Das fingerbook ist beidseitig bedruckt und in einer guten und wirklich stabilen Qualität hergestellt. Wir waren sofort begeistert. Regelrecht verliebt.

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)Da es so handlich ist, haben es unsere Kinder direkt ins Herz geschlossen.

Vor allem Aiden, dem ich sein eigenes kleines Babybuch gestaltet habe. Er ist nämlich gerade in einer Phase, wo er sich sehr für seine Babyzeit interessiert. Leider haben wir noch seine ganzen Bilder auf dem Laptop und das „ohhhhhhhhh“ Erlebnis ist einfach nicht das selbe, wie bei einem Album.metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)Hier war er direkt Feuer und Flamme und hat sich total gefreut, und mir sofort erzählt, dass das da war, wo er noch ein Baby war.

Jeder, der jetzt zu uns kommt, darf sich nun erst mal sein Album anschauen 😉 So Zucker <3

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)

Aber wir haben ja 2 gemacht. Das mit dem Kirschholz Umschlag ist für Klassenfahrten, Übernachtungen bei den Freunden oder für den Mann, der ab Januar auch mal auf Weiterbildung ist.

Denn hier sind Fotos, aus der tollen Familienreportage, die wir mit Julia hatten, drin. We love!

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)Wir finden fingerbook echt eine tolle Alternative zu Fotobücher.

Für welchen Anlass würdet ihr ein fingerbook erstellen?

Versucht es doch einfach mal, mit dem Code MUM-10 bekommst du sogar noch Rabatt von 10 % bis zum 32.12. Es ist bestimmt noch Platz für ein weiteres Geschenk unterm Weihnachtsbaum 😉

Bestellungen bis zum 18. Dezember werden vor Weihnachten auch noch ankommen. Alle Anderen können sie noch bis zum 21. Dezember bearbeiten und versenden. Allerdings werden diese evtl. erst nach Weihnachten geliefert. Produktion läuft dann wieder ab 2. Januar normal.

metterschlingundmaulwurfn_familienblog_fingerbooks_fotobuch_alternative_fotos_drucken_online_geschenkidee_klassenfahrt_montage (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.