Unser erstes Blogazin ist online

Anfang des Monats kam mir eine Idee. Ideen müssen bei mir immer sofort umgesetzt werden.

geduld

So auch der Einfall, der mir -wie sooft- über Nacht kam, aber ich in der Regel am nächsten Morgen wieder vergessen habe, oder aber, und das ist meist so, ich mich 3 Stunden im Bett hin und her wälzte, um dann letztendlich doch aufzustehen um es sofort zu machen.

blogazin_metterschlingundmaulwurfn_magazin_Blog_familienblog

Die Idee eines Magazin’s entstand aus dem Input von 3 Verantwortlichen: Nikiko, die das wundervolle Magazin von Alles für Selbermachen erstellt hat. Von einer lieben Leserin, die auf den Beitrag zur Kleiderstange mit : „mach mal ein Buch“ kommentierte und nicht zu letzt von Mari, die in ihrem Video damals meinte,

eigentlich macht ein Blogger ein komplettes Magazin alleine, und das dies kaum jemandem bewusst wäre.

metterschlingundmaulwurfn_blogazin_magazin_zeitung (6)

Nun ist es ja so, dass ich euch auch 3-5 mal in der Woche vollquatsche, und ich kann unmöglich verlangen dass jeder alles sieht – die es aber vllt sehen möchten. Auch heute noch bekomme ich viele liebe Kommentare auf Beiträge, die schon relativ alt sind. Nicht das ich euch zwingen will, alles noch mal anzuschauen, aber ich dachte mir… ein Magazin blättert sich doch viel besser und schneller durch, als im Blog den ganzen Monat durch zuschauen. Und so wurde das Magazin geboren^^ Ein Magazin, mit allen Themen aus dem Blog,  plus Facebook und Insta Zusammenfassung, Highlights von Metterschling und Maulwurfn, Dinge, die ihr so nirgends findet und … einfach mehr & zusammengefasst, für euch. Aber auch noch mal für mich, denn ganz oft vergisst man ja, was man so alles geschafft hat. 😉

metterschlingundmaulwurfn_blogazin_magazin_zeitung (1)

Und so machte ich mich direkt am nächsten Tag ran, ohne Plan und Ahnung wie das denn so funktionieren könnte mit Yumdo.

Da stand was von PDF. Ok, das bekomm ich hin^^. Eine grobe Vorstellung, wie mein Magazin aussehen sollte hatte ich auch, also hab ich mit Pic Monkey, was ich hier schon mal erklärt habe, angefangen und mit Word und Nitro beendet.

metterschlingundmaulwurfn_blogazin_magazin_zeitung (3)

Wahrscheinlich alles noch sehr umständlich, denn wir mussten zum Schluss auch nochmal die Größe anpassen, – jetzt ist mir die Grafik aber nicht sauber genug. #irgendwasistimmer

Fehler gehören dazu, sonst lernt man nichts, näch.

metterschlingundmaulwurfn_blogazin_magazin_zeitung (2)

Und auch wenn es 3 Tage extrem Streßig war, denn es war ja nur ein „mal-schauen-ob-es-überhaupt-ankommt“ Projekt, freu ich mich schon auf das nächste Heft, welches nicht weniger aufwändig und abwechslungsreich wird 😀 Es ist zu einem echten Herzensprojekt mutiert. Aber dieses mal hab ich mehr Vorlauf und ich freue mich wirklich, dass es von euch so gut angenommen wird.

metterschlingundmaulwurfn_blogazin_magazin_zeitung (4)

 

Alle Blogazine findet ihr dann übrigens hier:

metterschlingundmaulwurfn_blogazin_magazin_zeitung (5)

Ganz viel Spaß beim durchblättern, ich freu mich wirklich total über euren Zuspruch <34




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.