Wasserspaß Aquaplay Mountain Lake / Spielzeugtest

Anzeige

Muss man haben?

Aqua Play – gibt es ja gefühlt schon immer. Hab ich auch schon ganz oft bei anderen gesehen – aber nie gekauft. Warum? Tja, warum… weil ich dafür zu geizig war, ganz ehrlich^^.

Bis auf Aiden hat keiner meiner Kinder im Sommer Geburtstag, daher fiel AquaPlay als Geburtstagsgeschenkauswahl auch immer weg. Und für „zwischendurch“ fand ich es bis jetzt zu Hochpreisig. #isso #verklagmichdoch

Nun ist Aiden aber soweit, er wird ja schon bald 3 #schnief, da hätte ich es bestimmt wieder in Erwägung gezogen, aber nun …

AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

…nun durften wir von Aqua Play den Mountain Lake testen und ich war echt gespannt.

Der Aufbau

Als erstes ging es ans Aufbauen. Was mich verwundert hat, war, dass es keine „richtige“ Aufbauanleitung gab, sondern nur ein Blatt. Ok – selbst ist die Frau, das Bild auf dem Karton ist ja groß genug 😉

Das Schwarze Gummizeugs sind die Dichtungen, die auf die roten Verbindungsteile drauf geklebt werden müssen. Macht Sinn, geht leicht aber hält auch auf, wie du gleich sehen wirst^^.

AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

Denn während ich noch am Aufbauen war, fand Aiden das schon hööÖööööchst interessant im trockenen den Berg hochzufahren:AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

3,2,1 Spielen!

Zum Glück ging der Rest des zusammenstecken echt schnell, das einzige was wirklich aufhielt, war, wie gesagt, die Dichtungen auf die Verbindungen zu kleben. Welch Glück, dass es dann ratz fatz ging, denn meine 3 4 scharrten schon mit den Hufen und wollten unbedingt daran:AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

Sam hat sich professionell um das Füllen der Schlucht gekümmertAquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

Während Aiden sich die Sache noch aus sicherer Entfernung anschaute – spritzen findet er nämlich nicht so pralle- mussten seine Boote (übrigens ist unser Frosch Norman von Feuerwehrmann Sam ^^) immer mal wieder warten, bis es weiter ging.AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

Die Pumpe

Die Pumpe sitzt recht fest, aber trotzdem muss sie bei zuviel Zugkraft festgehalten werden. Das Wasser kommt mit einem großen Schwall und füllt den Berg.

Die Kinder lernen, wie „der Fahrstuhl“ eines Bootes funktioniert. Die Schleuse bringt das Boot hoch, somit es den Berg wieder runter rutschen kann. Ein toller Spaß! Und meine 4 wollen nun auch unbedingt mal in eine echte Schleuse.AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

Zubehör

Aquaplay Mountain Lake bringt auch tolles Zubehör, passend zum Berg mit: 2 Brücken, Bäume, Boote, Figuren. Alles sehr hochwertig und haltbar. Es steht nun schon ein paar Wochen im Garten und die Sonne hat unserem Aquaplay nichts angetan – kein Ausbleichen, kein Spröde werden. Super!AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

unser Fazit

Aquaplay Mountain Lake ist groß genug für mehrere Kinder, ohne dass sie sich ins Gehege komme ^^

Ich find es immer noch hochpreisig, allerdings denke ich, für die Sommerferien lohnt es sich definitiv. Es ist ein toller Wasserspaß für die heißen Tage, gerade für Kinder, die noch nicht schwimmen können und auch jeden Tag mit Wasser spielen wollen.

Ich muss Aiden nicht 100% beobachten, weil es relativ sicher ist – dafür dass er mit Wasser spielt, du verstehst schon.

Nich nur wir  finden Aquaplay Mountain Lake wirklich toll … sogar unser Boxerdame:

AquaPlay, mountain lake, erfahrung, test, wasser, sommer, spielzeug, garten, kinder, unter 3, familienblog, mamablog, blog

 

Bestellen

Hier direkt im Aqua Play Shop

Oder hier bei Amazon*:


Noch mehr Spielzeugberichte von mir und anderen Elternbloggern gibt es hier:

Oder hier bei mir im Blog:

Spielzeugempfehlungen

 

Metterschling und Maulwurfn ist jetzt  auch bei Pinterest <3




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.