X-Power Air Storm Serie von Simba – der Sommerspaß

Anzeigemetterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (1)

Pssst …. Habt ihr schon gehört? Simba hat neue coole draußen Spielzeuge. Der Sommer Spaß heißt Air Storm, beinhaltet Bögen und Zwille zum schiessen, aber damit können nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen spielen 😉 #fürmehrgleichberechtigung

metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (2)

X-Power Air Storm Z-Curve-Bow

Der große Bogen von Air Storm kann bis zu 40 Meter weit schiessen. Da Michelle durch das Elldus Resort schon geübt  im Bogenschiessen war, war klar, dass sie sich den direkt schnappt. metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (3)Ganz schnell hatte sie raus, wie das ganze funktioniert, obwohl die Pfeile sich anfänglich noch ganz schön gewehrt haben ^^ Das „einfädel“ System der beiden Schlaufen ist zwar eine tolle Idee, aber ungeübt braucht man doch manchmal 3 Hände. metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (5)Wenn’s dann aber läuft, dann läufts … äh fliegt’s. Im Set enthalten sind 3 Pfeile, 2 davon pfeifen, einer ist mit Saugnapf ausgestattet, der auf verschiedenen Untergründen hält.  metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (4) 40 Meter haben wir hier noch nicht geschafft, aber daran wird gearbeitet 😉 metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (8)

Der X-Power Air-Storm Z-Curve-Bow ist komplett aus Plastik, welches recht dick ist. Leider hat sich ein Pfeil schon etwas durch die Zugkraft verbogen, man kann die aber auch separat nachkaufen. Alles in allem, macht der Bogen einen sehr stabilen Eindruck.metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (9)

Durch das kräftige orange, lassen sich die Pfeile auch sehr gut wieder finden (schon getestet ^^), denn die paßen sogar durch unseren Zaun. metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (11)metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (10)

Das Gummiband scheint auch recht stabil zu sein, zumal es an der „andock Stelle zusätzlich ummantelt ist. metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (14)

Empfohlen wird er ab 8 Jahre.

X-Power Air Storm Zano Bow  metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (6)

Ist der kleine Bruder vom Z-Curve Bow. Der wird schon für Kinder ab 5 Jahre empfohlen. Auch schafft er, mit bis zu 10 Metern, nicht ganz soviel Reichweite, wie der große Bogen.

metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (6)

Allerdings paßt er wiederum besser ins Handgepäck, zum „mit zum Kumpel nehmen“. Da die Pfeile (2 sind mit dabei) aus besonders weichem Material sind, kann hiermit wohl auch drinnen gespielt werden. Das haben wir allerdings nicht ausgetestet, da bei uns, bei solchen Sachen, dasselbe gilt, wie mit ’nem Ball: raus damit 😉

metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (12)

Auch hier gibt es wieder das patentierte System des Einhak Mechanismus für die Pfeile:metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (13)

Und auch hier: wenn man es raus hat, dann läuft von allein 😉metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (15)

X-Power Air-Storm Zingshot

metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (16)

Was darf natürlich nicht fehlen? Die Zwille, na klar 😉

Das wurde hier mit (relativ harten) Schaumstoffbällen, die bis zu 15m weit fliegen können, umgesetzt.metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (17) Der Zingshot ist für Kinder ab 8 Jahre, und ist am Anfang doch etwas kniffliger als die Bögen, denn hier muss man richtig ziehen, denn sonst löst sich der Ball nicht. ^^metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (18)

Denn durch das ausgeklügelte System geht der Ball nicht nur schnell rein, sondern sitzt auch relativ fest, mindestens so fest, dass er nicht von allein runter fällt.metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (19)

Aber auch hier: wenn man den Dreh raus hat, dann läufts 😉metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (20)

Alle 3 Air Storm Geräte sind robust, und waren de Hit bei uns in der Straße. Denn nachdem die Pfeile und Bälle ständig über den Zaun geflogen sind, hab ich sie nach vorne geschickt (Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiielstraße Ladys). Mit der Zeit wurden die Schüsse auch immer weiter und es war ein großer Spielspaß für alle.metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (21)

Mit den 3-en sollte man sich wohl besser nicht mehr anlegen 😉

metterschlingundmaulwurfn_simba_airstorm_Bogen_spielzeug_Zwille_test (23)

Die Air Storm Serie gibt es bei Simba im Online Shop HIER

oder auch im örtlichen Müller oder Kaufhof.

Merken

Merken




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.