LifestyleMöbel

Bus Möbel / Spielzeugtruhe Herbert von Sanders über Wallenfels

metterschlingundmaulwurfn_bus_ausbau_weltreise_herbert_wallenfels_möbelkinderzimmer-
Werbung

Willkommen in der Familie

Ein neues Möbelstück ist, dank Wallenfels, vor einiger Zeit bei uns eingezogen: Der Herbert.

Unsere Möbel bekommen ja schon länger alle einen Namen, das macht den Bezug und die Fürsorge für sie leichter, Minimalismus und so. Bei Herbert war es recht einfach, denn seine Designer, die Firma Sanders, hatten ihn schon getauft. (Namen für die Kids finden war ja schon schwer genug).

metterschlingundmaulwurfn_bus_ausbau_weltreise_herbert_wallenfels_möbelkinderzimmer

Herbert von Wallenfels

Der ein oder andere wird sich jetzt fragen was Herbert eigentlich bei uns will, denn schließlich naht unser Umzug bzw die Weltreise. Oder beides? Wir wissen auch noch nicht, was zuerst passiert. Aber es wird etwas passieren.

 

Für so’n Umzug müssten wir uns keine Gedanken um Möbelfunktion machen. Schön finden, kaufen, hinstellen, fertsch.

metterschlingundmaulwurfn_bus_ausbau_weltreise_herbert_wallenfels_möbelkinderzimmer

Bus – Möbel

Aber bei uns ziehen ja nur noch Möbel mit Namen ein, die wir auch in einen Bus einbauen können.

Und so Bus-Möbel haben ganz andere Ansprüche, als Möbel, die man einfach so in eine Wohnung/Haus abstellen kann.

Bus-Möbel müssen befestigt werden und sollten mehr als einen Zweck erfüllen können. Außerdem find ich es für mich sehr wichtig, dass sie Weiss sind, denn der Platz in einem Bus ist eh schon eng, da sollte es weiter wirken, als es is. Optische Täuschung sozusagen.

metterschlingundmaulwurfn_bus_ausbau_weltreise_herbert_wallenfels_möbelkinderzimmer

Herberts Profil

Der Herbert is so einer: kreideblass, ziemlich rundlich und futtern kann der auch ganz schön viel – bei uns wird Spielzeug bevorzugt.

Farbe und Platz sind also schon mal perfekt.

Da Herbert aus Vollholz ist, wird es auch kein Problem sein ihn fest mit dem Bus zu verschrauben.

metterschlingundmaulwurfn_bus_ausbau_weltreise_herbert_wallenfels_möbelkinderzimmer

Herbert ist so vielseitig, wie man sich es von einem echten Kerl nur wünschen kann:

Hocker, Truhe; Tischchen, Wäschekorb (durch die “Lüftung”).

Anpassungsfähig ist er auch, denn er steht nur schlicht rum fällt eigentlich kaum auf. Das sind doch die besten und treusten Kerle oder?

Außerdem kommt er auf leisen Sohlen an:

metterschlingundmaulwurfn_bus_ausbau_weltreise_herbert_wallenfels_möbelkinderzimmer

 

 

Bei Wallenfels wird Herbert gerade rausgeschmissen, daher bekommt ihr ihn zum Schnapperpreis.

Achso, es kommt zwar nicht auf die Größe an, aber trotzdem: B 38 / H 38/ / T 38 cm – für Eckenausmesser.

Ich finde ja, jeder sollte nen Herbert haben.