Lifestylespielen

Crazy Clay Knete mit WOW Effekt: Laser, Leucht und Marshmallow im Test

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee-


Anzeige

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Knete

“Knete” gibt es mehr als genug:

Die Selbstgemachte.

Die Altbewährte.

Die aus Sand.

Die, die schon innerhalb einer Stunde zu Stein geworden ist.

Die aus Teig, Ton oder Matsch.

Die für Babys, für Kleinkinder, für Teenys.

In Plastikdöschen, oder Metalldingern, oder eben die aus dem Kühlschrank aus der Brotdose.

In Pastell, Neon, weiß – aber immer am Ende in einem Gemisch aus Kackebraun mit Kotzegrün.

Wer kennt es nicht.

Knete gehörte schon immer dazu – und wird es auch bleiben.

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Crazy Clay Knete

Was macht Crazy Clay Knete also so besonders?

Oder anders: Kennt ihr die intelligente Knete mit Special Effekts aus den Dosen? Die können leuchten, sind magnetisch, ändern ihre Farben, man kann sie zerreisen, knallen und hüpfen lassen, und noch so viel mehr. Die sind Mega – aber nur für die größeren Kinder.

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Nun gibt es, dank Crazy Clay auch “Special Effekt” Knete für die Kleinen ab 3 Jahre.

Marshmallow

Die Marshmallow Knete von Crazy Clay ist mega lustig:

Sie ist total soft, wie Marshmallow’s eben. Kein “kannste mal weich kneten Mama?” vorher. Die kleinen können direkt los kneten, was hier auch beinahe täglich der Fall ist.

Im Set enthalten ist: ein großer Haufen weißer Marshmallow Knete, 5 weitere Farben, die man nach Belieben mit der weißen mischen kann.

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Wie hier bei Aiden, der sich rot mischt:

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Die Mischung geht schnell und wird auch echt gleichmäßig. Wobei die Marshmallow Knete nicht krümelt, klebt oder abfärbt.

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Neben der Knete und der gummiartigen Farbe ist auch noch eine Walze und 2 weitere Werkzeuge; ein Messer und Modelierwerkzeug dabei.

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Die Marshmallow Knete trocknet allerdings an der Luft, wobei die Figuren dann immer noch weich sind, und man sie auch als Quetschfiguren nutzen kann und darf und sollte.metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Laser Knete

Die Laser Knete ist nicht so super soft, denn das ist eine Silikon Knete – die hat eine ganz andere Konsistenz als die, die wir jemals hatten. Die ist etwas fester aber trotzdem weich … schwer zu beschreiben.

Diese Knete ist für Kinder ab 4 und auch hier sind wieder die Werkzeuge dabei. Enthalten ist Laser Knete in 4 Farben plus schwarz für Highlights.

Augen oder so.

Außerdem ist ein kleiner Laser dabei, und das ist sooooo cool:

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

Die verfärbt die Knete in verschiedenen Farben, wie hier das gelb in rosa. Oder blau in lila, usw.

Damit kann man die tollsten Muster und Grimmassen malen, die nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Die Laser Knete trocknet nicht aus (was für ein Segen), klebt nicht, krümelt nicht und färbt auch nicht ab.

Allerdings kann man sie im Ofen backen und dann ist sie flexibel wie Gummi (und das Lasern funktioniert immer noch).

Richtig lustig – Aiden hat richtig Spaß damit.

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee

 

Leucht Knete

Da die Kids so begeistert von diesen beiden Sorten waren bzw sind, haben wir noch die Leucht Knete nachgeordert, aber das zeigt Aiden euch selber bei You Tube (er wollte nämlich unbedingt ein Video machen, hätte ich geahnt das er so ein Profi ist, wäre die Qualität besser geworden)

Es gibt außerdem noch Termo Knete, die sich im warmen Wasser verfärbt sowie Gummi Knete, die glänzt und strahlt. Und es gibt Nachfüllpacks und kleinere Starter Sets.

Den Preis find ich ok, denn es ist doch reichlich Knete dabei, die eben mehr ist als “nur” Knete.

 

Shoppen kannst du sie zum Bsp. über Amzon*

Leucht Knete

Laser Knete

Marshmallow Knete

Gummi Knete

Nachfüllpacks

 

(Affiliate Links)

 

Außerdem findest du noch mehr Infos zu Crazy Clay hier:

im Online Shop, bei facebook, bei Instagram und die Händler können sich dort melden.

metterschlingundmaulwurfn_kinder_blog_familienblog_knete_crazy_clay_test_erfahrungsbericht_Marshmallow_leuchtknete_Laserknete_geschenkidee