bastelnDIY

DIY Adventskalender zum selbstbefüllen + achtsamkeits Füll Ideen

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

Anzeige

DIY Adventskalender for Idioten

Jedes Jahr das selbe und schon wieder fast zu spät.

Aber nur fast. Denn in diesem Jahr brauchst nur ein Bild, oder ein Foto, oder eine Kritzelkraxel Zeichnung deiner kleinsten.

Oder von Dir.

Auf die Idee, des selbstgemalten Adventskalenders, ist eigentlich Michelle gekommen.

Sie hat, zugegeben etwas umständlich, versucht einen Karton zu zerstückeln und Fächer ran zu kleben. Natürlich bei einem so mini kleinen und einem so fetten Karton, dass es natürlich nicht funktionieren konnte.

Die Stimmung war mies, wollte sie doch einen DIY Adventskalender haben.

 

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

No Way

Nein, ich hätte mit ihr nicht basteln können. Ich hasse basteln. Mit Papier und Kleber – oh welch graus.

Nie, wirklich nie klebt was da wo ich es gern hinhaben könnte. Und ich schaff es auch, dass das süßeste Renntier zu einem Mutanten mutiert.

Nein. Glitzer, Kleister und Origami ist so absolut nichts für mich.

Der Grund warum ihr hier keine hübschen Papierdinger findet.

Niemals nicht.

 

Die Lösung

Kam lustigerweise wie gerufen ein paar Tage später.

Designyourpackaging fragte ob wir Bock hätten.

Hatten wir, denn es war DIE Lösung.

Ich so: “Kinners, malt ein Bild”

Sie so:

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

Das Bild haben wir eingescannt und hochgeladen (man kann aber auch um HILFE schreien, wenn man nicht klar kommt) und raus kam das:

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

Das Ergebnis

Der Kalender kam innerhalb einer Woche bei uns an und ich war wirklich sehr begeistert.

Die Druckqualität ist wirklich super und auch die Maße sind richtig gut, so dass man jeglichen Krams, die die Kids brauchen (oder auch nicht) da rein machen kann.

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

Richtig toll find ich auch, dass auf der Innenpackung Zahlen drauf gedruckt sind, da kommt man wenigstens nicht durcheinander oder muss ständig schauen, ob’s richtig drin ist.

Den selbstgemalten Adventskalender haben wir 2 mal bekommen, einen davon bekommt unsere Oma und den anderen befüllen die Kids für mich und Olli. Ich bin gespannt <3

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

Geschenkverpackungen

Designyourpackaging hat aber nicht nur Adventskalender, die man selbst gestalten kann, sondern auch richtig schöne Geschenkverpackungen (die für die Adventskalender meiner Kinder her halten dürfen).

Und für Nikolaus sind die natürlich auch super.

Auch hier gibt es ganz verschiedene Varianten: Engel, Tannenbäume, Nikolausstiefel, Geschenke, Rentiere …

Man kann wählen ob sie ausgestanzt sein sollen oder im voll Motiv, oder so, dass man sie selber gestalten kann… ach schaut doch einfach mal rein. Die Auswahl ist klasse.

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

Und auch hier ist genug Platz:

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

Zu guter letzt zeig ich Dir noch den Kalender, den das Teeny Kind bekommt, natürlich wird auch der ganz individuell gestaltet.

(Übrigens gibts aber auch bei designyourpackaging Kalender, die schon mit Lindt Schokolade gefüllt sind, für die, die wirklich ein Leben am Limit führen und noch gar nichts fertig haben)

 

Mit dem Rabattcode “Metterschling20Advent” bekommt ihr 20 % auf jede Bestellung bis einschließlich zum 25.11.2018

metterschlingundmaulwurfn_diy_adventskalender_selbstgemalt_befüllbar_selbermachen_geschenkidee_kalender_designyourpackaging (1)

 

Ideen für einen Achtsamkeitskalender:

 

1. Weihnachtsbäume in den Gärten der Umgebung zählen

2. Die Wohnung dekorieren

3. Kekse backen

4. Raclett/ Fondue Abend

5. Eisbahn im Garten anlegen

6. im Schnee spazieren gehen.

7. einen Schneeengel machen

8. Vogelfutter Aufhänger basteln

9. Schlitten fahren

10. Schneemann bauen

11. Schneeflocken mit der Zunge fangen

12. Weihnachtskarten basteln & verschicken

13. Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken

14. Fensterbilder malen / basteln

15. ins Theater gehen

16. Schneeballschlacht

17. Lebkuchenhaus bauen

18. Geschenke einpacken

19. Fernseh Abend mit der ganzen Famile

20. Kerzen & Badewanne

21. Schlittschuhlaufen

22. Weihnachtsmarkt

23. Abends spazieren gehen

24. Weihnachtsfilme schauen