Feder Messlatte aus Holz selbermachen / Schnittmuster & Anleitung Freebie




Feder Liebe

Als ich sie das erste mal sah, war ich verliebt: Diese wunderschöne Feder Messlatte aus Holz, die derzeit in gefühlt allen skandinavisch eingerichteten Zimmern auf Insta usw. zu sehen ist.

Bei meiner suche stellte sich leider schnell raus, dass sie nicht nur schön war, sondern auch schön … wie sag ich es am besten? Ähm… preisintensiv war.

Machte aber nichts, waren ja sowieso überall alle ausverkauft.

Selbermachen

Welch Glück, das ich die weltbesete Grafikdesignerin Dana Stoffregen habe (ihr kennt sie vieleicht unter anderem von Stoffdesigns für Stoffonkel, Lillestoff usw.).

Ja mein Schätzelein hat mir mal wieder einen Wunsch erfüllt und aus ihrer Feder entsprang diese … Feder.

Mal nicht für Stoff, diesmal für Holz – weil ich mich nicht damit abfinden konnte keine Messlatte zu bekommen.

So ist das.



Überlegt euch also gut, ob ihr mit mir befreundet sein wollt.

Ich möchte öfters mal Dinge sofort.

 

Da Dana sich die Arbeit natürlich nicht umsonst machen sollte, bekommt ihr das Schnittmuster auch.

Nett wa.

 

Müsst ihr unten downloaden und zusammenkleben:

Holz

Vorher oder danach (oder ihr schickt währenddessen -am besten aber sofort- euren Mann , Nachbarn, oder einer anderen Person, der ihr vertraut) zum Baumarkt Holz holen #ichundmeinholz #bittedankefürdenohrwurm

 

Ich hab mein Brett (nicht nur öfters vorm Kopp) sondern auch vom toom (was keine bezahlte Werbung ist, für die Klugscheißer unter euch) -aber da gibt es halt gerade (zumindest bei uns, und dann wohl auch Deutschlandweit?!) dieses wunderschöne und saugünstige Brett.

Kam was um die 10€

Kannste natürlich auch bei Hagebau, Praktiker oder keine Ahnung woher holen.

 

Maße siehste ja: 40×200 cm

Anleitung

So Schnittmuster gedruckt, geklebt, ausgeschnitten, freuen:

drufflegen…

…kontrollieren….

…abzeichnen…

Und jetzt wirds dreckig.

Hab ich trotzdem drin gemacht. Bei den Temperaturen bekommt mich nischt raus. Is so.

Also los sägen:

Und schleifen, weil Splitter und so.

Sag nicht, ich hätte dich nich gewarnt!





Weil ich … ja keine Ahnung…. ich war einfach zu schnell fertig.

Das alles hat gerade mal eine Stunde gedauert und ich hatte noch Zeit, bis Mann und Kinder nach Hause kommen … also hab ich die Feder noch zur Hälfte angemalt.

Schön ne.

 

Musst aber nicht schwarz nehmen.

Kannste auch rosa machen.

Oder Babyblau.

Grau und weiß is bestimmt auch geil.

Statt Zahlen hab ich übrigens Striche von der Größe der Kinder mit Namen und Daten versehen. Bei einem Kind kannst den Namen natürlich weg lassen^^

 

So.

Geht schnell, ist günstig und wir haben direkt mal 2 Varianten für dich.

Also… Dana hat’s gemacht.

Ich nicht.

Danke noch mal Dana <3  (sagt gefälligst danke) War ein Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß.

 

Ich hab übrigens die 2m Variante gemacht, wie du unschwer an der Höhe der Tür erkennen kannst. #schlauschiss.

 

Ab schwarz bedeutet, für die die es interessiert: Das ist der Anfang vom Ende, das ist dann so ungefähr ab der Pupertät…

 

Und hier gibts die Schnittmuster for free via Dropbox:

Messfeder 1,50m

 

Messfeder 2,00m

Nicht vergessen auf Pinterst zu teilen.

Wär nett von dir 😉