NEU: Märklin my world Spielzeugeisenbahn & Feuerwehrstation im Test

Anzeige
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB

Märklin my world Starterpackung Feuerwehr

In Zusammenarbeit mit Märklin my world durften wir die neuen Feuerwehr Sets testen, die wir für euch natürlich wieder ganz genau unter die Lupe genommen haben.

Märklin Produkte hatten wir ja schon öfter hier bei uns im Blog: Das Starterpaket von 2017  sowie die Dampflok.

 

Daher wisst ihr ja auch schon, wie toll wir die Märklin my world Produkte finden.

Genau wie die Sets der „älteren Generation“ sind auch die neuen Feuerwehrsets ab 3 Jahren empfohlen.

 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 

Die Feuerwehr Idee

Ist großartig. Viele Jahre lang waren Feuerwehr und Eisenbahnen hier gleichermaßen beliebt. Mittlerweile haben sich die Vorlieben unseres kleinen etwas geändert, aber als wahrer Profi in den Gebieten lässt er sich nicht Lumpen und schaute sich die Sets jetzt natürlich ganz genau an.

 

https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB

Märklin my world Starterset

Im Starterset ist neben den Schienen und den Feuerwehrzügen, bzw Anhängern auch ein Helikopter drin, den kann man natürlich super für die Feuerwache nutzen.

In einen der Anhänger kann man Wasser füllen und das ganze Zimmer löschen. Muss man aber nicht.

https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB

 

Der Zug ist natürlich wieder elektrisch und mit der Fernbedienung kann man ihn kinderleicht hin und her steuern. Genauso wie man damit Licht und Sound machen kann. Schau dazu doch gerne noch mal in meine älteren Beiträge, da erkläre ich alles ganz genau.

https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 
Die Schienen sind tatsächlich mega stabil, nicht eine ist uns in all den Jahren kaputt gegangen. Man kann sorglos drüber laufen und nichts passiert.
Allerdings empfand ich die Züge von damals als etwas stabiler, es kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 

Märklin my world Feuerwehrstation

 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 
Die Feuerstation von Märklin sieht auf dem ersten Blick ziemlich „normal“ aus, aber die hat es in sich.
 
Leider kann man sie nicht direkt mit dem Starterset der Märklin my world Bahn verbinden, dazu benötigt man noch das Ergänzungsbahn Set „Hochbahn“ aber dann kann man auch dort mit den Zügen fahren.
Das hat uns hier aber nicht gestört, schön aber zu wissen, dass man alles miteinander verbinden könnte.
 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 
 
Außerdem ist die Feuerwehrstation von Märklin mit den majorette creatix Auto Bahnen voll kompatibel, was zusätzlich noch viel mehr Spielmöglichkeiten eröffnet, da man mit den kleinen Metallautos hin und her Düsen kann.
 
Bei der Feuerstation ist ein Feuerwehrauto enthalten, damit der Spielspaß direkt los gehen kann.
 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
Die Feuerwache von Märklin kann man außerdem 2 mal lösen, sodass man 3 einzelne Gebäude hat, darunter die Garage, wo man anhand eines Knopfes das Garagentor öffnen kann, ein Turm mit Aufzug (und Licht & Sound) sowie ein Parkhaus mit Hubschrauberlandeplatz.
 
 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 
Den wie du siehst, passt der Hubschrauber aus dem Starterset, perfekt auf den Fluglandeplatz der Feuerwache:
 
https://link.blogfoster.com/ryRKcO1wB
 
 
Für Feuerwehr und Zug Liebhaber sind die Sets definitiv ein tolles Geburtstags.- und/ oder Weihnachtsgeschenk.